Wegpunkte

Former Member
Former Member
ich versuche mich etwas genauer mit Wegpunkten zu beschäftigen.
1) Wenn ich einen neuen Wegpunkt über Koordinaten anlegen möchte, gelingt mir das nur, wenn ich von einem bestehendem Wegpunkt die Koordinaten abändere.
2) Wenn ich einen Wegpunkt mittele, muß er bereits vohanden sein, in der Anleitung Seite 13 steht aber, daß bereits gespeicherte Wegpunkte nicht mehr gemittelt werden können?
3) Wenn ich einen Wegpunkt projiziere, muß ich am Seitenende zwei Eintragungen machen, vermutlich eine Entfernungsangabe und eine Winkelangabe, oder??
mfg
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    ich versuche mich etwas genauer mit Wegpunkten zu beschäftigen.
    1) Wenn ich einen neuen Wegpunkt über Koordinaten anlegen möchte, gelingt mir das nur, wenn ich von einem bestehendem Wegpunkt die Koordinaten abändere.

Ja leider; dies ist insbesondere bei 'Find' ärgerlich.
    Man muss wohl mit 'Mark' einen Wegpunkt kreieren und dann modifizieren.

2) Wenn ich einen Wegpunkt mittele, muß er bereits vohanden sein, in der Anleitung Seite 13 steht aber, daß bereits gespeicherte Wegpunkte nicht mehr gemittelt werden können?

Da habe ich andere Erfahrung. Wenn ich mit 'Mark' einen Wegpunkt (vorläufig)
    erzeuge, kann ich noch eine Mittelung veranlassen. Wenn ich einen alten Wegpunkt
    mit dem Waypoint Manager aufrufe, kann ich nichts mehr machen - es wäre ja
    auch sinnlos, da eine Mittelung nur sinnvoll ist, wenn man sie an der Stelle vornimmt
    an der man gerade steht.

3) Wenn ich einen Wegpunkt projiziere, muß ich am Seitenende zwei Eintragungen machen, vermutlich eine Entfernungsangabe und eine Winkelangabe, oder??
    mfg

Ja. Er ist doch völlig klar, dass man sich erst die Gebrauchsanleitung eines (viele Jahre)
    alten Gerätes (CS60Map) anschauen muss, um die neueren Geräte zu verstehen!
    Hab' ich doch gar nicht anders erwartet bei so einem Billigprodukt!

Helmut.