Tastenbeschriftung

Bei meinem 60Csx rubbelten sich nach längerer Zeit (2 Jahre?) die Tasten etwas ab und wurden an den Ecken/Kanten weiß statt schwarz. Bei meinem 62s dauerte das nun keine Jahre, hier habe ich den Effekt bei zwei Tasten schon nach 3 Monaten. Mal sehen, wie es in weiteren 1, 2, 3 Monaten aussieht. Irgendwie ist das nicht ganz die Qualität, die ich bei dem Preis erwarte. :-( Wieso wird da am falschen Ende gespart? Warum wird kein Gerät ausgeliefert, bei dem alles solide verarbeitet ist? Gern zahle ich dafür ein paar Euro mehr.

Gruß, Werner...
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Obwohl ich mit meinem 62st bisher sehr behutsam umgegangen bin (erst 7 Monate alt), löst sich die Gummibeschichtung auf mehreren Taste. Sieht wirklich sehr unschön aus.
    Desweiteren stört mich immer wieder das "Knarzen" bei Drücken der seitlichen "Powertaste". Insgesamt bin ich doch ein bisschen enttäuscht von der Qualität meines Outdoor(!)-GPS :confused:
    Richtiges Outdoor hat es bis heute nicht erlebt, dann könnte ich die Mankos vielleicht noch verstehen...

Ergänzung:
    Die Rücksendeunterlagen kamen prompt.
    Gerät ging am Montag Abend auf den Weg zu Garmin Deutschland.
    2 Tage später war das Tauschgerät zu mir unterwegs.
    Heute (Freitag) dann eingetroffen. :D
    Alles in allem sehr vorbildliche Abwicklung, da können sich einige Firmen ne´Scheibe abschneiden. VIELEN DANK AN GARMIN
  • Former Member
    Die Frage ist, wie lange das ganze wieder gut geht. Ich habe meine Tastaturmatte auch im Februar ausgetauscht bekommen. Mittlerweile ist die Matte wieder hin. Was sagt Garmin dazu?
    Die Abwicklung der Garantie war gut - das muss ich ihnen lassen!
    Ich bitte um Rücksprache - vielen Dank!
  • Former Member
    Was soll den Garmin dazu sagen?? Solange das Gerät in Garantie/Gewährleistung ist wird getauscht. Nicht mehr und nicht weniger. Zu den eTrex-Gummis wurde damals auch keine Stellungnahme abgegeben.
  • Former Member
    Was soll den Garmin dazu sagen?? Solange das Gerät in Garantie/Gewährleistung ist wird getauscht. Nicht mehr und nicht weniger. Zu den eTrex-Gummis wurde damals auch keine Stellungnahme abgegeben.

Wie lange ist denn Garantie/Gewährleistung? 24 oder 12 Monate ?
  • Former Member
    Mein GPSMAP 62s hat leider auch deutliche Abnutzungen an den Ecken der Tasten Menu, In, Out und Find.

Gekauft hatte ich das Gerät im August 2010. Ist da ein Austausch noch möglich?
  • Former Member
    Hab Ihnen die Einsendeunterlagen geschickt.
  • Former Member
    Hi, habe ebenfalls eine abgerubbelte OUT-Taste, Gerät nur in der Trikottasche mitgenommen und schon ist es passiert, eigendlich unwürdig für ein Gerät dieser Klasse.
    Gerät im März 2011 gekauft, Gewährleistung besteht doch noch? Währe ebenfalls an einer Reparatur interessiert.
  • Former Member

Vielen Dank. Gerät ist unterwegs.
  • Former Member
    Guten Abend,

ich habe gerade diesen Bericht im Forum gelesen.

Mein GPSmap 62s habe ich am 15.03.2011 erworben und schon gedacht, das ich der einzige bin, der dieses Problem hat.

Betroffen sind die Tasten " IN - FIND - MARK und ENTER " Ein Foto ist angefügt.

Wäre hier ein Austausch angebracht?

Gruß Ralf
  • Former Member

Danke, der Austausch ging ganz fix. Freitag früh morgens habe ich das alte Geräte in die Packstation gelegt. Gestern ist das Austauschgerät schon bei mir angekommen.

Jetzt muss ich nur noch sehen, wie ich die schon für das alte Gerät erzeugten BirdsEye Karten für Großbritannien auf dem neuen Gerät zum laufen bekommen.