Kartenübertragung: mehrere Kartensätze übertragen zur Auswahl am Gerät

Former Member
Former Member
Ich habe da folgendes Problem...
Wenn ich Mapsource mehrere Karten - beispielsweise City Navigator und Topo D - auf das GPSMap 60s übertrage, kann ich diese unter: "Karte" -> "Karte Einrichten" -> "Karte wählen" nur gesammthaft aktivieren oder deaktiviren wählen. Dies ist insbesondere daher sehr mühsam, da ich mit verschiedenen Profilen arbeite und wenn ich im Auto unterwegs bin nur den City Navigator aktiviert haben will.

Ich habe noch andere Geräte wie das Colorado 300 und ein Nüvi 250 bei denen das möglich ist.

Grüsse
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo,

mit neuen Updates ist das soweit ichs im Kopf habe auch beim Colorado so. Bei einer übertragung eines Kartensatzes (auch wenn er unterschiedliche Kartenprodukte enthält) wird nur eine Datei erstellt (gmapsupp.img). In den neuen Versionen werden Kartensätze als ganze Dateien aus- und eingeschalten.
    Als Lösung können Sie also ein Kartenprodukt übertragen und die daraus resultierende Datei gmapsupp.img umbenennen in z.B. Topo.img oder Europa.img oder was auch immer.
    Wenn Sie anschließend das nächste Kartenprodukt übertragen entsteht wieder einen neue gmapsupp.img (welche Sie auch umbenennen können).
    Im Menü des Gerätes können dann die Karten jeder Datei aus- und eingeschalten werden und wenn an den Kartensätzen was geändert werden soll muss nicht alles geändert werden sondern nur die entsprechende Kartendaten gelöscht und neu übertragen.

Grüße