Firmwareversion 2.92 beta (GPSMap 62/78)

Former Member
Former Member
Eine neue Firmware-Version ist verfügbar (2.92)
http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=5072

Changes made from version 2.91 to 2.92:

• Fixed issues with WAAAS/EGNOS
  • Fixed issue with progress bar displaying properly on power up
  • Fixed issue with track navigation not adding waypoints to the Active Route list when they are exactly equal to a track point
  • Problems with the software may be reported to [email][email protected]
  • [/email]

Grüße
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Bei der FW 2.8 hatte ich schon gedacht, der Bug wäre behoben, aber leider tritt folgendes "einfrieren" immer noch häufig auf:
    GPSMAP 62 mit TOPO 2010 und POI "Gefahrenstellen" bespielt. Die Warnung bei Annäherung an einen POI funktioniert auch im Normalbetrieb.

Wenn das Gerät im Autorouting-Modus läuft stürzt es beim passieren eines POI häufig ab. Anzeige bleibt stehen und nur durch herausnehmen der Batterie läßt sich die Kiste wieder zum Leben erwecken.
    Das "einfrieren" läßt sich auch im Vorführmodus reproduzieren, mit 2.92 das gleiche.

Kann das "einfrieren" denn mit anderen Einstellungen oder einer zukünftigen neuen FW verhindert werden?
  • Former Member
    Hallo,

bei der Routensimulation im GPS Vorführmodus, springt nun wieder der Positionspfeil auf das Routenziel, sofern die Option "Zu Position gehen" gewählt wird. Das war in Version 2.91 beta bzw. 2.80 nicht möglich.

Gruß
    Markus
  • Former Member
    Hallo,

keine Ahnung, ob das nun ein Bug ist. Ich konnte es jedenfalls mit verschiedenen Tracks reproduzieren.

Tracknavigation > Aktive Route > Verschiedene Punkte mit dem Rocker anfahren führt zum Absturz.

Gruß
    Markus

Edit: Nachdem heute ein Hard-Reset durchgeführt wurde, trat das Problem bislang nicht mehr auf.
  • Um auch mal etwas Positives zu sagen: Seit einem Reset und der 2.92 beta habe ich keinerlei Hänger beim Einschalten des 62s mehr erlebt. Das Problem mit nur halb geladenen Geocaches ist inzwischen nicht mehr aufgetreten. Weiter so!
  • Former Member
    Mein 62 hat mit dieser SW das Problem, dass er beim Profilwechsel abschaltet.
    z.B. von "Auto" auf "Wandern", nach Betätigen der Entertaste, Gerät aus.
    Nach dem Einschalten ist dann immer noch "Auto" aktiv.

Wenn ich von "Auto" zuerst auf "Fahrrad" wechsle, dann kann ich anschließend auf "Wandern"!

Gerät aus, Batterien raus, brachte keine Änderung.

Gruß Peter
  • Former Member
    Hallo,

zum Prüfen am besten mal das Profil-Verzeichnis gepackt anhängen.

Grüße
  • Former Member
    Hallo,

zum Prüfen am besten mal das Profil-Verzeichnis gepackt anhängen.

Grüße

Hallo,
    hier die Datei.

Danke und Gruß Peter
    Profiles.zip
  • Um auch mal etwas Positives zu sagen: Seit einem Reset und der 2.92 beta habe ich keinerlei Hänger beim Einschalten des 62s mehr erlebt. Das Problem mit nur halb geladenen Geocaches ist inzwischen nicht mehr aufgetreten. Weiter so!

Zu früh gelobt, schon tritt der Fehler wieder auf! Und seitdem wieder gehäuft. Scheinbar ist nach dem Fehler wirklich immer ein Reset nötig!?
  • Mein 62 hat mit dieser SW das Problem, dass er beim Profilwechsel abschaltet.

Hallo,
    ist bei mir das gleiche. Habe ein selbst erstelltes Profil "Kajak". Lies sich vor kurzem nicht aufrufen, am nächsten Tag gieng es wieder, gerade wo ich das hier lese und teste geht es wieder nicht. Egal aus welchem anderen Profil ich es anwähle, ich sehe noch den Farbumschlag und das Gerät geht aus.

Jetzt wo ich die Listenreihenfolge geändert habe lässt es sich wieder aufrufen. :confused:

Gruss Manfred
  • Former Member
    Wann kommt endlich das nächste Release? Die Beta ist leider ziemlich verbuggt, ich hoffe, das wird nicht mit in die Release-Version übernommen.