Wenn mehrere Tagestracks vorhanden sind, also das Gerät zwischen den Etappen ausgeschaltet wurde, können diese gemeinsam in MS heruntergeladen und dann dort wie im Bild von Heinz zu sehen ist, zusammengefügt werden. Ist das Gerät durchgängig angeschaltet, ist auch nur 1 Track, der alle Etappen enthält, vorhanden.
Oder meinst du jetzt die zweite Variante, dass die Tagestracks einzeln auf der Platte liegen? Dann wie in #4 beschrieben vorgehen.
MapSource öffnet immer nur eine (1) Datei, beim 62er sind Daten oftmals in unterschiedlichen Dateien abgelegt und somit klappt es dann mit MapSource nicht (bequem). Mit Basecamp klappt es hier komfortabel:
Darf man das Thema nach so langer Zeit hier fortführen?
Ich hoffe doch!
Das Zusammenfügen ist hier recht "einfach" dargestellt! Schein mir aber gar nicht so einfach!
In MapSource war hierfür eine rechts schöne Einfache funktion "Track zusammenfügen"
Man konnte auch auswählen welche Seiten Trackende man zusammenfügen wollte.
Diese Funktion kann ich bei BaseCamp nicht finden.
Auch scheint es bei mir so wie hier abgebildet nicht zu funktionieren.
Ich muß den einen Track unter Eigenschaften/Symbol mit der Maus über den anderen drüber ziehen.
Ausgewählten Track zusammenfügen- bleibt bei mir grau und ohne funktion!
So, dann sind die Tracks zwas zusammen gefügt aber nicht so wie ich will.
Eine gerade Luftlinie kommt hinzu, die ich nicht brauche!
Und so sind die Falschen Enden zusammen gefügt!
Wie mach ichs nun richtig, was mache ich falsch. Mit Map Source war das so einfach, da brauchte ich so gut wie nie im Forum um Hilfe zu bitten.
Bei BaseCAmp steig ich sehr schwer durch! Tut mit leid!
Wer kanns mir verdeutlichen wie ich es machen muß um Tracks zusammen zufügen !
du wählst einen Track aus und überlegst, mit welchem anderen Track du ihn zusammen fügen willst.
Dann überlegst du, ob Anfang und Ende zusammen passen.
Wenn nicht, kehrst du einen Track um.
Wenn nun beide Track gut aussehen und passen, markierst du beide und fügst sie zusammen.
Sind beide Tracks zu weit auseinander, editierst du die Tracks und fügst sie so zusammen.
Wenn du Basecamp auf deutsch umstellst, kannst du auch die Hilfe lesen. :D
Tja,überlegen bräucht ich da eigentlich nicht lange,was ich möchte!:D
Mein Problem ist nur wie. Die Programm hilfe ist mir nicht wirklich eine hilfe! Wie dreh ich zB den Track um?
Das dazwischen editieren wäre auch kein Problem. Bei MapSource konnte man den Tracke mit der Option zusammenfügen recht einfach zusammen fügen!Doch die fehlt mir in BasCamp in dieser Art.
Ich klickte den gewünschten Track an, vorher auf zusammenfügen, mit der echten Maustaste konnte ich den Anfang oder das Ende wählen.Dann zum hinzuzufügenden Track klicken, schon waren die beiden verbunden. Mit BaseCamps erscheint mir das ungemein kompliziert. Ich kann mir nicht helfen, das ganze programm finde ich dermaßen unpraktisch und kompliziert.:confused: