Kartenanzeige mit Zeiger zum nächsten Cache

Former Member
Former Member
Ich habe gestern mit meinem 62s SW 2.8 meinen ersten Chirp aufgespürt. Das hat problemlos funktioniert. Ohne mein Zutun hat der 62s den Chirp gefunden, die Daten empfangen und ein Wegpunkte-Fenster mit den neuen Koordinaten aufgemacht. Dort konnte ich dann "go" anklicken und auf der Karte erschien ein neuer Wegpunkt und eine violette Linie zu diesem Punkt.

Was nicht funktionierte war der Kompass. Der zeigte weiter auf den Cache und nicht auf das neue Ziel.

Als Notlösung habe ich gefunden: Die Cache-Suche ganz abbrechen, dann im Waypoint-Manager den neuen Wegpunkt gesucht und aktiviert.

Ist das jetzt ein Bedienungsfehler von mir oder ein grober Softwarefehler?

Gruß

Tegelplatte
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Ich kann mein Problem noch etwas eingrenzen:
    Bei der Kartendarstellung habe ich "Geocaching" eingestellt. Damit habe ich auf der Karte gleichzeitig einige Daten und den Kompass.
    Dann suche ich einen Wegpunkt FL....... und sage GO
    Auf der Karte ist dann die violette Linie zu diesem Wegpunkt. Aber der kleine Kompass auf dieser Karte zeigt zum nächstgelegenen Cache, der nichts mit dem Wegpunkt zu tun hat.

Der große Kompass zeigt aber die richtige Richtung an
    :confused:

Ich habe mal einen Screenshot hochgeladen.
    Da sieht man die violette Linie nach NO dem eingestellten Ziel
    Dazu den Namen des nächstgelegenen Caches mit dem Kompass in Richtung WEST

Gruß Tegelplatte
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo,

das Dachboard, das im Bild oben zu sehen ist zeigt vermutlich auf den nächsten Cache, das ist normal (wenn diese Anzeige eingerichtet ist)... In den Karteneinstellungen können Sie in diesem Bereich aber auch was anderes anzeigen lassen.

Grüße