Datenverlust

Former Member
Former Member
Letzte Woche suchte ich einen Cache. Für den hatte ich einen "nächster Abschnitt" ermittelt und eingegeben. Als ich vor Ort war, waren die Daten nicht mehr da - nur die Grunddaten. Da habe ich erst mal vermutet, die Daten nicht eingegeben zu haben.

Heute war ich dann beim gleichen Cache und die Daten waren wieder weg.

Vorher waren die Daten in der Liste der Geocache vorhanden. Ich weiss nicht wo diese hinzugefügten Daten gespeichert werden, jedenfalls waren sie nicht mehr da.

Ich habe keine Datensätze gelöscht und auch den Cache nicht überschrieben.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Ja, er tuts noch immer.

Inzwischen habe ich 4 Myserys für die ich einen nächsten Abschnitt angelegt habe.Spätestens wenn ich beim dritten Geocache einen "nächsten Abschnitt" anlege, gehen die zuvor angelegten verloren. Und zwar sofort und nachvollziehbar.

Ich lege diese Zielkoordinaten jetzt als Wegpunkte ab. Die sind bisher stabil.
  • Den per Chirp bekommenen Final eines Caches hat sich mein 62s (FW 2.92) leider auch nicht gemerkt. Zum Glück war ein Freund dabei, der kein 62s hatte und sich die Koordinaten notiert hatte, so dass ich sie im Nachhinein noch zur Verfügung hatte.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo,

die nächste Abschnitt-Punkte sind keine Wegpunkte, also auch nicht dauerhaft auf dem Gerät gespeichert. Im Zweifelsfall müsste ein entsprechender Wegpunkt manuell erstellt werden, dann kann man auch dauerhaft auf den Punkt zugreifen.

Grüße
  • Vielleicht können Sie das ja dann als Enhancement Request an die Entwicklung herantragen? Soll heißen: manuell eingegebene oder per Chirp empfangene Koordinaten einer Station sollten dauerhaft gespeichert werden.