Einstellungen die über Profilwechsel geändert werden können

Former Member
Former Member
Ich hätte da mal eine Frage, eigentlich wollt ich´s selber rauskriegen, aber wo wir schon beim Thema sind :rolleyes:

Ich arbeite am 60 CSX mit gemischten Kartensätzen. Topo fürs Wandern, CN (ab und zu) fürs heimfahren. Wurden als EIN Image ans Gerät übertragen.
Nun muss ich nach dem Wandern die Topo abschalten, die CN anschalten und die Routingeinstellungen von kürzere Strecke auf kürzere Zeit stellen (sonst wird das nix).

Umfassen die Profile (oder was anderes) ein Umstellen mit einem Klick? (dürfen auch zwei sein ;) ).

Wenn ja, geht das auch mit dem 62 S der die Hälfte von Karten im internen Speicher hat (habe 1,7 GB im Kopf) und die andere Hälfte (oder einen zweiten Kartensatz) auf der SD?

Hintergrund dieser Frage ist dass mein momentan verwendeter Kartensatz 3,xx GB hat. Intern passt der ja nicht drauf.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    hoffentlich geraten wir jetzt nicht zu weit OT (sonst bitte verschieben):
    das hatte ich noch nie ausprobiert. Klappt aber so, wie Du das möchtest:
    Mit Profil-Wechsel werden auch alle Einstellungen incl. Routing und aktivierte Karten gewechselt. Beim 62er müsstest Du aber auch garnicht mit so riesige Kartensets arbeiten, weil ja mehrere xxxxx.img-Dateien vom Gerät erkannt werden.
  • Former Member
    Umfassen die Profile (oder was anderes) ein Umstellen mit einem Klick? (dürfen auch zwei sein ;) ).

Wenn ja, geht das auch mit dem 62 S der die Hälfte von Karten im internen Speicher hat (habe 1,7 GB im Kopf) und die andere Hälfte (oder einen zweiten Kartensatz) auf der SD?

Ja, das geht, man kann eine (oder auch mehreren) Karte auf dem Gerät haben die andere(n) auf der microSD-Karte. Soweit ich mich erinnern kann sollen Ausschnitte aus einer Karte nicht in mehreren Img-Dateien vorliegen, aber vielleicht geht es auch.
    Beim Profil kann man dann von allen vorhandenen Karten eine Auswählen und dabei entsprechende Einstellungen im Profil speichern.

allerdings 2 Klicks sind es nur im günstigsten Fall ;)
  • Former Member
    Ich danke euch beiden :)

Nochmal konkret: Ihr habt Strassenkarten (CN) und die Topo 2010 auf dem 62er. Wie die grad verteilt sind ist egal, Hauptsache sie passen drauf .

WIE, und WIE SCHNELL könnt ihr von Wandern auf der (routingfähigen) Topo als Fussgänger mit kürzere Strecke (muss ja so sein) ins Auto steigen und mit der CN heimfahren ohne dass das Auto auf dem Feldweg fährt.

Über Profile? Oder müsste Ihr wie ich zuerst die KArten und dann das Routing umstellen?

(Ich such verzweifelt einen Grund mein 60 CSX durch ein 62 S zu ersetzen. :rolleyes: )

Mit Profil-Wechsel werden auch alle Einstellungen incl. Routing und aktivierte Karten gewechselt

Das wär´s. Wie funktioniert der Profilwechsel? Wie umständlich (oder nicht).
  • Im Profil ist gespeichert, welche Karte(n) angezeigt werden. Im Profil sind ebenfalls Routingeinstellungen gespeichert, zum Beispiel ob Lock-on-road aktiv ist oder nicht.
    Ändern eines Profils: <menu><menu>"Profil" auswählen<enter>Profil aus Liste auswählen<enter>. Oder wie bei mir den Menüeintrag für den Profilwechsel in den Schnellzugriff packen und dann mit Nx<page>Profil aus Liste auswählen<enter>. Kurz gesagt: ja, man kann schnell die Einstellungen wie von dir gewünscht ändern.

Ich finde die Profile durchaus einen feinen Vorteil gegenüber dem 60CSx.

Gruß, Werner...
  • Former Member
    Ich finde die Profile durchaus einen feinen Vorteil gegenüber dem 60CSx.

Gruß, Werner...

Danke. :)
    Meine Frage ist geklärt.

Da wir eh beim Vergleichen waren sind wir nicht soooooo O.T. :rolleyes: