Kaufberatung GPSMap

Former Member
Former Member
Hallo,

bevor ich mich jetzt wieder für das falsche Produkt entscheide, möchte ich Euch kurz um Rat bitten.
Ich bin auf der Suche nach einem guten und robusten Outdoorgerät zum Motorradfahren Wandern usw. und habe das GPSmap 78 in die engere Auswahl gestellt.
Folgende Funktionen sind mir wichtig:
- Robust und gute Ablesbarkeit bei Sonneneinstrahlung
- SD-Karten möglich
- Betreiben über Motorrad – Bordnetz
- Einfache Track/ Routen Im- Exportfunktion mit Mapinstall / Mapsource / SDCard
- Routing mit OSM –Karten, Topo-Karten oder City Navigator Karte
- Verwendung von Custom Maps !!!!
- Motorradhalterung z.B. von Touratech
- Mehere Kartenimages auswälbar von der SDCard???
- Leichtes einfügen / ändern von WPs am Gerät
- usw
Gibt es etwas, was das GPSmap 78 nicht von meiner Wunschliste kann, oder was gegen das Gerät spricht? Gibt es noch ein anderes Gerät, welches evtl. das alles kann?
Wie sieht es mit der Lizenzierung meiner City Navigator Karte aus? Gilt die nur für mein Nüvi550 oder könnte die auch im GPSmap 78 nutzen?

Vielen Dank im Voraus,
Gruß Heiko
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    - GPS Antennen sind unterschiedlich (bei 78 kann man eine zus. Antene anschließen)

der 62s und 62st hätten einen MCX-Antennenanschluss (braucht man aber eigentlich nie...)

für 78er ja, aber für 62 habe ich explizit nichts gefunden.

behelfsmässig kann da mit der Radl-Halterung gearbeitet werden, wenn Platz dafür vorhanden ist (aber unbedingt mit einer Handschlaufe - leider nicht mehr im Lieferunfang - sichern)
  • Former Member
    Hallo, nochmals vielen Dank für Eure Tipps!
    @GALINASS
    Ich habe das jetzt so verstanden: Beim 62er geht alles über USB (Spannung und Daten) und beim 78er alles über den runden Stecker.
    Zu OSM kann ich nur sagen, dass ich mir mal die osmmtb-Albanien angeschaut habe, da fehlen aber ziehmlich viele Straßen zwischen den kleinen Orten.
    Zum Thema mitmachen hast Du Recht, aber dafür muss ich erst mal da gewesen sein.
    :rolleyes:
  • Former Member
    ...beim 78er alles über den runden Stecker.
    Beim 78er über runden Stecker nur serielle Daten (z.B. NMEA in oder out) und Strom. Wenn aber die Daten (Karten, WP, Tracks, Routen) vom PC geladen werden dann über USB als externes Laufwerk.
    aber dafür muss ich erst mal da gewesen sein.
    :rolleyes:
    na ja, nicht ganz. ;)