Kartendatei auf sd und Ordner custommap

Former Member
Former Member
Hallo,

bin ein Neuling mit Mapfähigen GPS, hatte lange Zeit mit einem 12er Navigiert.
Nun wollte ich Kartendateien mit dem Format kmz auf meinem 62st nutzen.

Im Ordner custom map kann ich eine sehr beschränkte Menge abspeichern und nutzen, sind es zu viele erhalte ich beim Aufstarten des Gerätes die Meldung, dass nicht alle Karten genutzt werden können.
dazu meine erste Frage: wie viel an Dateimenge können in diesem Ordner genutzt werden?

Leider habe ich es nicht geschafft auf der sd - Karte die Karten abrufen zu können obwohl ich einen Ordner: Garmin/gmapsupp.img angelegt hatte und die Dateien mal dementsprechend ungenannt hatte und/oder einen so genannten Ordner erstellt hatte; es macht ja so auch meines Wissens keinen Sinn da es ich um eine kmz Datei und nicht image handelt.

Das liest sich vielleicht etwas blond, hoffe, ich habe etwas newbe Bonus :rolleyes:

Weis jemand Rat, um die kmz - Karten zusätzlich per sd Karte auf dem Gerät nutzen zu können und wie viel an Dateimenge dort genutzt werden können.
Das sollte meines Erachtens möglich sein oder worin besteht ansonsten der Sinn einer SD - Karte in dem Gerät?

es grüsst
Thom
  • Hallo Thom

Anscheinend bringst du da was durcheinander. Die Custom-Map im Kmz-Format kann nur im internen Speicher im Ordner /Custom-map des 62 abgelegt werden, und zwar nur eine. Ablegen kannst du zwar mehrere, gelesen wird aber nur eine, nämlich die custommap.kmz.

Auf der SD-Karte kannst du Garminkarten im Img-Format ablegen, hier auch mehrere, die du entsprechend umbenennen kannst.

Gruss Roland
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Danke Roland,