pauschaler Annäherungsalarm für aktuell gewähltes Ziel ?

Former Member
Former Member
Hallo ,

Wie schaffe ich es, meinem 62st pauschal beizubringen, das es bei der Annäherung an den aktuell gewählten Cache bei erreichen des "Zielgebietes" einen Ton ausgibt (ohne für jeden Cache oder jedes neue Ziel separat einen Annäherungalarm erstellen zu müssen)?

Vielen Dank,
Andre
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Ist dies einfach nicht möglich oder habe ich die Frage einfach falsch gestellt ?

MfG Andre
  • Former Member
    Ist dies einfach nicht möglich oder habe ich die Frage einfach falsch gestellt ?

MfG Andre
    Hallo,

evtl. hilft es das Datenfeld "Entfernung z. Ziel" einzublenden?
    Einen akustischen Hinweis, der automatisch beim Erreichen eines Ziels erfolgt, gibt es leider nicht.

Gruß
    Markus
  • Former Member
    Vielen Dank Markus für Deine Antwort.
    Das Datenfeld habe ich natürlich schon eingeblendet, aber beim gemütlichen Wandern durch´s Gelände will man ja nicht ständig auf´s Gerät schauen ! ;)
    ... Schade, denn mein Vista HCX hatte mich immer beim erreichen des Ziels akustisch gewarnt, daher war ich da schon ein bisschen verwöhnt ! :cool: (... wieder ein Downgrade gefunden :o )
    Vielleicht wird´s ja mal irgendwann in die Firmware implementiert .

MfG Andre
  • Former Member
    Hallo Andre,

soweit ich das in Erinnerung habe, gibt es auch beim Wandern (aufgrund der geringen Bewegungsgeschwindigkeit) keine akustischen Abbiegehinweise, sofern Du Routing betreibst.

Gruß
    Markus
  • Former Member
    Hallo Andre,

mit dem GSAK (Geocaching Swiss Army Knife - www.gsak.net)
    kannst Du Caches als POI´s in den Garmin 62/78, Dakota, Oregon & Colorado, importieren.
    Diese kannst Du ja dann alle pauschal mit einem Annäherungsalarm versehen.
    Wenn Dir so geholfen wäre...

Viele Grüße

Andy
  • Former Member
    Hallo,
    Danke für Deine Antwort . Muß ich die Annäherugsalarme in GSAK oder im Gerät einstellen ?
    ... Habs gerade gefunden ... ich habs dann im POI-Loader eingestellt .

Zumindest kann man dies so als Notlösung für Tradi´s benutzen aber das "Gelbe vom Ei" ist das trotzdem noch nicht .

Dennoch vielen Dank für den Tip !
    Grüße,
    Andre
  • Former Member
    Zumindest kann man dies so als Notlösung für Tradi´s benutzen aber das "Gelbe vom Ei" ist das trotzdem noch nicht.
    Notlösung für was? Dein Wunsch ist es doch einen Ton zu hören. Sofern Du Dich zu Fuß dem hinterlegten Annäherungsalarm eines POIs/WP näherst,
    wird zwar in der Regel ein Hinweis bei Annäherung oder beim Verlassen eingeblendet, aber so gut wie nie ein Hinweiston ausgegeben.

Gruß
    Markus
  • Former Member
    Danke Markus für den Hinweis , ich wäre wohl bei meiner nächsten Tradi-Jagt verzweifelt wenn ich wieder an allen vorbeigestapft wäre ;) . Da bleibt mir dann wohl doch nur der ständige Blick auf´s Gerät . Sehr Schade und schwache Leistung für Garmins Topmodell :o .

Grüße,
    Andre
  • Former Member
    Danke Markus für den Hinweis , ich wäre wohl bei meiner nächsten Tradi-Jagt verzweifelt wenn ich wieder an allen vorbeigestapft wäre ;) . Da bleibt mir dann wohl doch nur der ständige Blick auf´s Gerät . Sehr Schade und schwache Leistung für Garmins Topmodell :o .

Grüße,
    Andre
    Du könntest ja mit dem Rad zum Cache fahren und den Rest zu Fuß erledigen, dann sollte es auch einen Annäherungsalarm geben ;)
    Zugegeben, dieses Feature sollte eigentlich gerade bei einem Outdoor-Handgerät dieser Preisklasse zuverlässig funktionieren.

Gruß
    Markus
  • Hallo!
    Pauschaler Annäherungsalarm ist möglich.
    Es kommt auf die Firmware an! Seit ich wieder auf Version 2.80 bin geht es wieder. In der Firmwareversion 2.92 Beta geht es nämlich nicht.
    Habe das 62s seit Anfang Dezember und da funktionierte der Annäherungsalarm. Nach dem Firmwareupdate ging es nicht mehr. Habe mich dann Anfang März entschlossen die Firmware wieder zurück zu setzen u.a. weil die Version 2.92 eine Zumutung ist.

[...]

Grüßli
    Olli

Edit, Piz.Buin: andere Themen