Topo Deutschland 2010 Test auf dem GPSMAP 62

Former Member
Former Member
Hallo
Ich habe die Wanderkartenausschnitte zum Testen der Topo Deutschland 2010 heruntergeladen.
Was ich dann hatte war eine Datei"gmapsupp.img"Wie geht es weiter was kann ich damit anfangen?
Gruß Jürgen
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    1. Erstellen Sie ein Verzeichnis/Ordner mit dem Namen "Garmin" auf Ihrer SD-Karte
    2. Laden Sie die ZIP-Datei herunter
    3. Entpacken Sie die "gmapsupp.zip" auf das Zielverzeichnis den Ordner "Garmin", den sie bereits auf Ihrer SD Karte angelegt haben.
    4. In dem Verzeichnis finden Sie jetzt die Datei "gmapsupp.img"

Hinweis:
    Zu diesem Test auf keinen Fall vorbespielte Garmin microSD/SD Karten verwenden. Diese werden beim Installieren der Kartendaten überschrieben.
    Sie können nun die ausgewählten Regionen der Topo Deutschland 2010, z.B. Berlin-Spandau, auf Ihrem Garmin GPS Gerät anzeigen lassen.

aus:

http://www.garminonline.de/karten/outdoor/deutschland-2010/testversion.php

Wenn ich es noch richtig im Hinterkopf habe kannst Du sie auch in Basecamp auslesen um sie auf dem PC zu sehen.
  • Former Member
    Danke für die schnelle Antwort.
    Aber mein GPSMAP 62 hat keinen SD Steckplatz.
    Ich habe ja die gmapsupp.img auf dem PC, nur wie bekomme ich sie auf den GPSMAP? Oder womit kann ich die gmapsupp.img öffnen.
    gruß Jürgen
  • Former Member
    Mapinstall zum übertragen, Basecamp zum anschauen sollte passen.

Beides gibts im Download kostenlos von der Garminseite, sogar im Paket (Basecamp).
  • Former Member
    Die Datei *gmapsupp.img* einfach in den Garmin-Ordner des Gerätes kopieren um die Karte auf dem 62er zu nutzen.
  • Former Member
    Hallo,

habe ein ähnliches Problem habe ein 62S also mit 4Gb SD Karte, habe darauf die TOPO Deutschland gesamt, geladen. Bekomme diese ja aufgrund der Größe nicht auf das Gerät.

Sowohl mein Garmin als auch die SD Karte wird auf meinen MAC erkannt, auf der SD Karte finde ich auch die geladene Karte, als .gma, img und unl.

Nun meine Frage wenn ich im Gerät (62s) das Menü Karte auswähle gehe finde ich nicht diese Karte, wird der Inhalt der SD karte automatisch angezeigt oder muss ich erst auf die SD Karte zugreifen?

Danke....
  • Former Member
    .

Nun meine Frage wenn ich im Gerät (62s) das Menü Karte auswähle gehe finde ich nicht diese Karte, wird der Inhalt der SD karte automatisch angezeigt oder muss ich erst auf die SD Karte zugreifen?

Danke....

Sollte automatisch angezeigt werden WENN der Pfad stimmt.
    habe darauf die TOPO Deutschland gesamt, geladen

Das Problem ist oft dass die Übertragungsprogramme einen falschen oder gar keinen Unterpfad schreiben. Beim kopieren bist für den Pfad eh selbst verantwortlich.

Die Geräte suchen meist nicht auf der gesamten SD Karte sondern z.B. in LW\Garmin.
    Eine Karte im Stammverzeichnis finden sie dann nicht.
    Macht ein Programm den Unterordner Garmin und Du auch hast Garmin\Garmin. Wird sie wieder nicht gefunden.