Die nächste offizielle Firmware...

Former Member
Former Member
... würde ich sehr gerne noch im März begrüssen wollen :rolleyes:.

Der Frühling ist da, man ist vermehrt draussen unterwegs und will sich nicht weiter über die bekannten Themen ärgern, sondern Spaß haben.

Wäre es denn wenigstens möglich einen groben Ausblick über die Releasepläne der nächsten offiziellen SW und ggf. weiteren Betas zu geben?

Die letzte offizielle Version 2.8 ist inzwischen über 4 Monate alt und hätte nach normalen Masstäben eher die Versionsbezeichnung 0.8 verdient... Das ist leider wirklich ein Trauerspiel.

Was können wir deutschen User denn generell tun, um euch als Support Team konkret zu unterstützen? Ich weiß, daß ihr alles tut was ihr könnt, aber ihr habt halt naturgemäß auch nur begrenzten Einfluß auf die Kollegen.

***Edit***
P.S.: Bin gerade auf der Garmin Homepage über Folgendes in der Firmendarstellung gestolpert, was an erster Stelle steht und ich langsam eingelöst sehen möchte:

Kernelemente
Produktqualität
- Eigenständige Entwicklung und Fertigung der Geräte sichert höchste Qualität.
  • Wäre es denn wenigstens möglich einen groben Ausblick über die Releasepläne der nächsten offiziellen SW und ggf. weiteren Betas zu geben?

Wie wir schon mehrmal an unterschiedlichen Stellen gesagt haben, ist dies aus entwicklungstechnischen Gründen NICHT möglich.

Gruss,
    Lagginhorn
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Ich denke eher die Programmierpower wird in das nächste Modell gesteckt.
    Ist ja schon auffallend ruhig mit Updates.
  • Former Member
    Liest man hier (und an anderer Stelle) so über die nicht gerade wenigen Probleme und Mängel die es beim GPSmap 62 (vor allem im Vergleich mit den Vorgängern) so gibt, fühlt man sich irgendwo verarscht. Ein Witz (und eine Frechheit) sind ja wohl die deutschen Übersetzungen, wenngleich viele diese mit wenig Mühe selbst richten können, mancher aber auch nicht. Ich bin deshalb der Ansicht, der Kunde sollte wo immer möglich sich lautstark und öffentlich zu Herstellern und Geräten äußern, wie z.B. durch Bewertungen bei Amazon.de o.ä.. Hier kann man etwas Einfluss auf die Umsätze der Hersteller ausüben. Stellt man so sachlich grobe Fehler und krasse Mängel heraus, kommt der Service eines Herstellers vielleicht eher in die Gänge als das bei Gamin zu sein scheint. Ob es bei anderen Herstellern ähnlich oder besser ist, sei dahingestellt. Es ist aber keinesfalls akzeptabel, wenn der Kunde als Beta-Tester genutzt wird.
  • Former Member
    Ich denke eher die Programmierpower wird in das nächste Modell gesteckt.
    Ist ja schon auffallend ruhig mit Updates.

das Gefühl werde ich auch irgendwie nicht los :confused:
  • Former Member
    Ohje, sind die groben Mängel: GPS-Genauigkeit (ein Witz!), knarzen, Höhenmeter und grottenschlechte Übersetzung etwa immer noch nicht beseitigt? :eek: