62st / Kartenansicht mit Datenfeldern

Former Member
Former Member
Hi,

Ich habe mir o.g. Navi eigentlich nur zum Geocachen gekauft. Nur leider habe ich noch nicht rausgefunden, wie ich die Karte UND die rest Entfernung auf einer Seite anzeigen lassen kann. Geht das?

Am liebsten wäre es mir, wenn die Seite so wäre wie Kompass, nur dass unten eben die Karte ist, und nicht der Kompass.

Ausserdem habe ich überlegt mir das Gps aufs rad zu machen. Kann man damit eigentlich navigieren wie man das von Auto her kennt? Ohne Ansagen natürlich :-)!

Viele Grüsse,
Cc
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo.
    Ich geh jetzt mal vom GPSMAP 60 aus, beim 62 sollte es ähnlich sein.

Auf der Kartenseite: Menü-Datenfelder. Hier kann ich bis zu 4 Datenfelder einrichten.

Mit Menü-Datenfelder ändern kannst Du sie Dir zurechtbiegen, z.B. die Restentfernnung, Entfernung zum nächsten WP usw. usw.

Zum Navigieren: Mit entsprechenden routingfähigen Karten (CN, Topo V2010) geht auch das.

Als Abbiegeanweisung piepst es.
  • Former Member
    Hallo.
    Ich geh jetzt mal vom GPSMAP 60 aus, beim 62 sollte es ähnlich sein.

Auf der Kartenseite: Menü-Datenfelder. Hier kann ich bis zu 4 Datenfelder einrichten.

Mit Menü-Datenfelder ändern kannst Du sie Dir zurechtbiegen, z.B. die Restentfernnung, Entfernung zum nächsten WP usw. usw.

Zum Navigieren: Mit entsprechenden routingfähigen Karten (CN, Topo V2010) geht auch das.

Als Abbiegeanweisung piepst es.

Hi,

Vielen Dank. Ich habe das schon versucht, ich kann alle Infofelder Tauschen, aber kann nicht die Karte einblenden?
  • Former Member
    Vielen Dank. Ich habe das schon versucht, ich kann alle Infofelder Tauschen, aber kann nicht die Karte einblenden?

Probier mal auf der Kartenseite
    Menü-Datenfelder-4 breite Datenfelder
    Es sollte so aussehen wie auf dem Bild.

Vielleicht kann ein 62er Besitzer das bestätigen oder eben nicht?

Ich habe das 62 er ein paar Stunden testen dürfen, ich denke es geht genauso.

Edit:
    aber kann nicht die Karte einblenden?

Die Karte ist aber grundsätzlich aktiv? Ohne Datenfelder siehst Du die Karte?
  • Former Member
    Probier mal
    Menü-Karteneinrichtung-Führungstext-IMMER zeigen.

Hat zwar nur mit Routen zu zun aber vielleicht hast Du eine Route aktiv bzw. der Weg zum Cache ist ja eine Route.?
  • Former Member
    Probier mal auf der Kartenseite
    Menü-Datenfelder-4 breite Datenfelder
    Es sollte so aussehen wie auf dem Bild.

Vielleicht kann ein 62er Besitzer das bestätigen oder eben nicht?

Ich habe das 62 er ein paar Stunden testen dürfen, ich denke es geht genauso.

Edit:

Die Karte ist aber grundsätzlich aktiv? Ohne Datenfelder siehst Du die Karte?

Danke, ich habs! Die Karte war auf "keine Datenfelder" eingestellt. Also die Menüführung ist nicht so leicht zu verstehen bei den Dingern...

Viele Grüße,
    cc
  • Former Member
    Ja, die Geräte können viel, dementsprechend umfangreich sind die Menü´s.
    Hauptsache es passt.
    Mal umgekehrt: Ich laufe sehr viel frei nach Karte, nur ab und zu im Blick dass ich wieder zurück muss. Das ganze am liebsten nicht am selben Weg sondern im Rundkurs. Da bin ich ganz froh dass ich die Felder ausblenden kann um mehr Bildschirm (Karte) zu sehen.
  • Former Member
    Mal umgekehrt: Ich laufe sehr viel frei nach Karte, nur ab und zu im Blick dass ich wieder zurück muss. Da bin ich ganz froh dass ich die Felder ausblenden kann um mehr Bildschirm (Karte) zu sehen.

Ja, das macht Sinn. Aber zum Geocachen ist es halt unpraktisch.
  • Former Member
    Schon klar. Am besten Du machst Dir Profile mit den gewollten Einstellungen.

Das kann ICH wieder nicht mit meinem Gerät. ;)

Ich muss dauernd umstellen, da lernt man´s. :D (gezwungenermassen)
  • Former Member
    Mich würde dann mal interessieren , ob bei Ihnen die Profile nach dem switchen noch so sind wie Sie es sich vorher eingestellt hatten , oder (wie bei mir) sie sich völlig verstellt haben ( andere Karten aktiviert, Objektreihenfolge geändert, Seitenband total verstellt) und demzufolge nicht nutzbar sind.

MfG Andre
  • Former Member
    Da muss sich jemand mit einem 62er äussern.
    Ich durfte es wie gesagt nur ein paar Stunden testen, habe aber diesbezüglich hier schon mal angefragt.
    (Nachfolger gesucht)
    Die Antwort war dass dies ein wesentlicher Vorteil des 62ers gegenüber dem 60er sei.
    Sollte also funktionieren !?