Position am heimischen Computer vervolgen

Former Member
Former Member
Hi, bin noch Neuling in der GPS-Welt und hab da mal ne Frage:
Besteht die Möglichkeit, das die Familie am heimischen Computer meine Position während einer Tour verfolgen kann?
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    wen du ein handy dabei hast, könnte es evtl mittels handyortung so einigermassen funzen
    einfach mal nach handyortung googeln ;)

mit dem navi kanns natürlich nicht funzen,is doch klar, ein navi is ja nur ein empfänger und kein sender.
    aber das wusstest ja eh selber auch oder :rolleyes: ;)
  • Former Member
    Naja, es kommt ganz darauf an, wie weit du dich von zu Hause entfernen willst. Mit dem Astro könnte deine Familie dich bis zu 11 km von zu Hause ( bzw. dem Standort des Empfangsgerätes ) verfolgen.

Aber das ist wahrscheinlich ja nicht das, was du wirklich willst.:rolleyes:
  • Former Member
    :D anstelle dem Halstuch legt er sich dann das Halsband an :D

i hau mich weg hier :D:D:D

SCNR ;)
  • Naja, es kommt ganz darauf an, wie weit du dich von zu Hause entfernen willst. Mit dem Astro könnte deine Familie dich bis zu 11 km von zu Hause ( bzw. dem Standort des Empfangsgerätes ) verfolgen.

Aber das ist wahrscheinlich ja nicht das, was du wirklich willst.:rolleyes:

Aber Du kannst für den Hund bis zu 50 Routen vorbereiten! :D
  • Former Member
    jo genau, und jedesmal wen er die vorgegebene route verlässt zieht sich das halsband automatisch enger :D
  • Former Member
    Der arme Kerl ist doch ein FLACHLANDBIKER, und kein Hund. :rolleyes::confused:
  • Former Member
    Du kannst auch einen GPS-Tracker benutzen, vielleicht wäre das ja schon etwas, das deinen Vorstellungen näher kommt. ;)
  • Former Member
    Hallo Flachlandbiker,
    Je nach dem wie lang deine Touren sind Bzw wo du sie durchführst könnte der Spot was für dich sein http://www.wespot.de/index.php?page=FUNKTIONEN&sub=MESSENGER2 ist halt mit Kosten verbunden.

Grüße, Hein