Position am heimischen Computer vervolgen

Former Member
Former Member
Hi, bin noch Neuling in der GPS-Welt und hab da mal ne Frage:
Besteht die Möglichkeit, das die Familie am heimischen Computer meine Position während einer Tour verfolgen kann?
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    wen du ein handy dabei hast, könnte es evtl mittels handyortung so einigermassen funzen
    einfach mal nach handyortung googeln ;)

mit dem navi kanns natürlich nicht funzen,is doch klar, ein navi is ja nur ein empfänger und kein sender.
    aber das wusstest ja eh selber auch oder :rolleyes: ;)
  • Former Member
    Naja, es kommt ganz darauf an, wie weit du dich von zu Hause entfernen willst. Mit dem Astro könnte deine Familie dich bis zu 11 km von zu Hause ( bzw. dem Standort des Empfangsgerätes ) verfolgen.

Aber das ist wahrscheinlich ja nicht das, was du wirklich willst.:rolleyes:
  • Former Member
    :D anstelle dem Halstuch legt er sich dann das Halsband an :D

i hau mich weg hier :D:D:D

SCNR ;)
  • Naja, es kommt ganz darauf an, wie weit du dich von zu Hause entfernen willst. Mit dem Astro könnte deine Familie dich bis zu 11 km von zu Hause ( bzw. dem Standort des Empfangsgerätes ) verfolgen.

Aber das ist wahrscheinlich ja nicht das, was du wirklich willst.:rolleyes:

Aber Du kannst für den Hund bis zu 50 Routen vorbereiten! :D
  • Former Member
    jo genau, und jedesmal wen er die vorgegebene route verlässt zieht sich das halsband automatisch enger :D
  • Former Member
    Der arme Kerl ist doch ein FLACHLANDBIKER, und kein Hund. :rolleyes::confused:
  • Former Member
    Du kannst auch einen GPS-Tracker benutzen, vielleicht wäre das ja schon etwas, das deinen Vorstellungen näher kommt. ;)
  • Former Member
    Hallo Flachlandbiker,
    Je nach dem wie lang deine Touren sind Bzw wo du sie durchführst könnte der Spot was für dich sein http://www.wespot.de/index.php?page=FUNKTIONEN&sub=MESSENGER2 ist halt mit Kosten verbunden.

Grüße, Hein
  • Former Member
    Hi, ich sehe hier haben ne Menge Leute Spass.
    Danke für die Antworten. Ich hette gedacht, das das GPSMap62 einen Trackermodus hat oder ermöglicht. Jedenfalls gingen meine Überlegungen dahin.
    Für eine Mehrtages-Alpentour wollte ich mir dieses Gimmik für meine Familie erschließen. Da ist dann der Vorschlag von HEIN-Bloed eher das Richtige. Meineserachtens sind da die Leihgebühren noch moderat.
    danke nochmals für die Anregungen, werde aber trotzdem nicht zum Hundefutter greifen.
  • Former Member
    Die hätten es auch einfacher erklären können. ;)

Was Du hast ist ein GPS-Empfänger, kein Sender. Die Trackaufzeichnung bleibt auch erst mal "vor Ort", sprich auf deinem Gerät. Dir fehlt einfach der Sender.

Was Apple treibt und gerade aktuell ist funktioniert auch nur weil Handys durchs Mobilfunknetz senden. Auch her felt dir bei einem reinen GPS-Empfänger die Möglichkeit.

Der Hund kam ins Spiel da bei entsprechenden Geräten (Astro) der SENDER am Halsband liegt. ;)