Firmwareversion 2.95 beta (GPSMap 62/78)

Former Member
Former Member
Hallo,

unter http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=5072 ist eine neue Version fürs 62er verfügbar:

Changes made from version 2.94 to 2.95:

• Fixed issues relating to WAAS performance.
  • Fixed issue where the device would not regain a GPS signal after losing the GPS signal in a tunnel.
  • Fixed shutdown on the map screen when a waypoint was being moved to the same location as a geocache or other POIs.
  • Fixed issue where proximity waypoint alerts could only be set in feet regardless of what was selected as a Distance/Speed unit in the setup page.
  • Fixed an issue where the enabled/disabled option for custom maps could not be changed when two or more BirdsEyeTm Satellite Imagery providers were on the device.
  • Fixed an issue where the device would not beep when approaching a destination while routing off-road.
  • Problems with the software may be reported to [email][email protected]
  • [/email]

Grüße
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hab auch mal wieder ein Leerzeichenproblem entdeckt (oder ist das schon bekannt)?
    Karte Einrichten->Detailgrad
  • Former Member
    Eine Frage an die Softwareentwickler: Wie habt ihr es eigentlich geschafft, das die gleiche Hardware (GPSMap 62s) plötzlich einen so viel besseren Empfang hat? Jetzt funktioniert sogar die Positionsbestimmung in Gebäuden, was früher undenkbar war...
  • Former Member
    Nachdem ich vor der Kaufentscheidung FÜR das 62s in vielen Foren, so auch hier, Besserwisser gelesen habe, die steif und fest davon überzeugt waren, dass am 62s nichts mehr zu retten ist und dieses Gerät die größe Enttäuschung in der Geschichte von Garmin werden würde, "überrascht" mich das auch :D

Schade ist es allerdings trotzdem, dass die Software beim Benutzer reifen muss, aber das ist heutzutage leider überall so.
  • Nachdem ich vor der Kaufentscheidung FÜR das 62s in vielen Foren, so auch hier, Besserwisser gelesen habe, die steif und fest davon überzeugt waren, dass am 62s nichts mehr zu retten ist und dieses Gerät die größe Enttäuschung in der Geschichte von Garmin werden würde, "überrascht" mich das auch :D

Schade ist es allerdings trotzdem, dass die Software beim Benutzer reifen muss, aber das ist heutzutage leider überall so.

Das was schon immer so. Diesmal hat es aber besonders lange gedauert. Bleibt zu hoffen, dass eine offizielle 3.0 die Errungenschaften der Betas inne hat.

Gruß

Frank
  • Former Member
    Wie kann ich auf die Version 2.95 updaten.
    Der WebUpdater bietet mir nur die Version 2.8 an und der Link zur Installationsanweisung funktioniert nicht.
    Wo finde ich eine Installationsanweisung?

Vielen Dank

Neupensionaer
  • Former Member
    am einfachsten Archiv entpachen und die Datei GUPDATE.GCD auf das Gerät in den Ordner "Garmin" kopieren und neustarten. Danach Reset nicht vergessen.
  • Former Member
    Inzwischen habe ich herausgefunden, dass es noch einfacher geht.

Einfach die EXE-Datei starten und den Anweisungen folgen.

Gruß

Neupensionaer
  • Former Member
    Ich hab die 2.95 jetzt auch mal Testweise installiert. Wie zu erwarten war, werden Profile nach wie vor nicht gespeichert. Die verschiedenen Karten müssen somit immer noch nach dem Profilwechsel händisch ein und ausgeschaltet werden. Am löschen von Wegpunkten hat sich auch noch nichts getan. Einzeln oder alle löschen, mehr geht nicht. Für einen Marktführer ein echtes Armutszeugnis.
  • Former Member
    Kann ich nicht bestätigen, welche Karte jeweils aktiviert und deaktiviert ist, wird für die einzelnen Profile einwandfrei gespeichert und das bleibt auch nach Profilwechsel so. War aber auch mit einer 2.93 beta kein Problem bei mir.
  • Ich lade etwa 2x pro Woche die aktuellen Caches aus Berlin + Umland (4200 Caches und >1000 POIs) auf mein 62s. Leider hatte ich jetzt schon mehrfach mit der 2.95 das Problem, dass nach einem Update nicht alle Caches vom Gerät angezeigt wurden. Erst nach Reset (Power+Enter+Page) funktioniert es. Es nervt, dass das 62s in dieser Hinsicht so unzuverlässig ist!