62st: Abbiegehinweise bei Tracks

Former Member
Former Member
Hallo zusammen,

für mich ist das alles auch noch neu, ich habe mein 62st erst seit einer Woche.
Kann man denn mit einem Track genauso navigieren wie mit einer Route?

Ich habe über die Seite naviki einen Weg erstellt, diesen auf mein Garmin geladen.
Beim abfahren stellte ich fest, das es sich im einen Track handelt. Die farbige Linie
wurde zwar angezeigt, aber ich erhielt keine Hinweise (Pfeile, Töne) wann ich wo abbiegen
musste. Kann man das umstellen oder gibt es das beim Track nicht?

Im Voraus vielen Dank für eine Antwort
Grüße aus Hattingen an der Ruhr
Frank
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Bei Tracks gibt es keine Abbiegehinweise.
  • Former Member
    Hallo,
    und das ist schade und macht für mich als Radfahrer mein 62s unbrauchbar.
    Denn ich muss ständig aufs Display schauen, um nicht eine Abbiegung zu verpassen!
    Also muss mein altes 60csx immer noch herhalten, weil es die akustischen Abbiegehinweise noch hat.
    Schade, daß Garmin da nicht nachlegt.
  • Former Member
    hallo frawitie,

auch das 60CSx und die eTrex liefern nur bei Routen auch Abbiege-Anweisungen ;)

Grüsse
    Anton
  • Former Member
    hallo frawitie,

auch das 60CSx und die eTrex liefern nur bei Routen auch Abbiege-Anweisungen ;)

Grüsse
    Anton

Hallo Anton,
    da gebe ich dir recht.
    Aber bei der Trackback Funktion gibt es vor Kursänderungen Pieptöne. Das heiß für mich, in dem Moment aufs Display schauen und nicht ständig.
    Und solange die geplanten Routen bei Mapscource und Basemap nicht eins zu eins aufs Gerät übernommen werden, bleibt mir nur die Trackbackfunktion.
    Und die ist beim eTrex und beim 60csx immer noch komfortabler als beim 62er.
  • Former Member
    hallo frawitie,

TracBack auf dem eTrex oder 60CSx ist immer eine Route ;)
    - zwar eine die das Gerät automatisch ggf. aus einem Track konvertiert - in jedem Fall aber eine Route.
    Die Umwandlung eines vorbereiteten Tracks in eine Route kannst du auch auf dem PC automatisch durchführen. Dann hast du dasselbe Ergebnis.

Grüsse
    Anton
  • Former Member
    Hi, wie sieht es denn mit Tourdaten vom Portal Bike GPS im RichTrack-Format aus. Diese enthalten neben den Routen auch Abbiegesymbole und werden auf GPS Geräten von VDO und MyNav angezeigt. Gelesen habe ich darüber, das dies auch auf Garmingeräten ermöglicht wird, ist dies schon der Fall oder kommt dies noch?
  • Former Member
    TracBack auf dem eTrex oder 60CSx ist immer eine Route ;)
    Und beim 62er nicht? :confused:
  • Former Member
    Und beim 62er nicht? :confused:
    Hallo,

das allseits beliebte TracBack der alten Garmin-Geräte gibt es auf den neuen Serien leider nicht mehr.
    Es gibt nur:
    - TrackBack auf dem ActivLog
    - Routennavigation (strassenfolgend oder Luftlinie)
    - Trackanzeige auf dem Display zum Nachfahren

Was auf den neuen Geräteserien fehlt ist eine Umwandlung eines Tracks in eine Luftlinien-Route wie es bei TracBack der Fall ist.

Grüsse
    Anton
  • Former Member
    Hallo,

das mit den Abbiegehinweisen bei Tracks habe ich verstanden und eingesehen.
    Ich stehe aber noch eine Stufe davor :)
    Plane ich eine Route im Gerät oder mir BaseCamp, erhalte ich keine Abbiegehinweise.
    Töne sind eingestellt. Sowohl im 62er, als auch in BaseCamp wurde Fußgänger mit kurzer Strecke eingestellt. Also gleiche Routing-Einstellungen.
    Es kann sich da doch nur um eine Kleinigkeit handeln. Kartenmaterial TOPO 2010 vollständig routingfähig.

Danke

Olaf