Halli hallo,
eins vorweg: Ich bin noch recht neu in der Benutzung von GPS-Geräten, und möchte mich jetzt schon einmal entschuldigen, wenn ich eine "dumme Frage" (gibt es so etwas ?? ;) ) stellen sollte.
Ich nenne eine GPSmap 62s mein Eigen, und habe das folgende Problem:
Ich wähle einen geocach aus, der 62s bringt mich i.d.R. auch recht genau ans Ziel. Wenn jetzt der cache aber nicht direkt neben einem Weg liegt, sondern z.B. mitten auf einer Wiese, dann bringt mich das 62s mit der Kompass-Anzeige nur an den Punkt einer Straße, der dem cache am nächsten ist. Die Anzeige Distanz bis zum Ziel ist 0m.
Wenn ich jetzt aber auf die Kartenansicht umschalte, dann zeigt er mir den cache korrekt neben dem Weg an. Wenn ich jetzt nach der Karte zum Ziel gehe, dann vergößert sich die Distanz zum Ziel wieder, und ich habe keine Ahnung, wann ich genau am Ziel angekommen bin. Das ganze ist immer alles pi mal Daumen und damit nicht wirklich genau.
Ich habe unter Menu/Einstellungen/Routing/ "Auf Str. zeigen" auf aus gestellt. Aber dies brachte auch keine Besserung. :-(
Ich vermute dass es nur eine kleine Einstellungssache ist. Evtl. kann mir ja jemand einen Tipp geben, was ich falsch mache ???
Meine Firmwareversion ist die 2.80.
Ich bin über jeden Tipp dankbar.
LG,
Marcus
PS: Kann man die Routing-Funktion evtl. auch ganz abschalten ???