62s topo bundle ohne DVD

Former Member
Former Member
Dank der vielen Ratschläge habe ich mich nun für das 62s im Bundle Entschieden.

Der Vorteil mit der Speichererweiterung durch Sd-Karten ist mir Einleuchtend.

Habe eben die Lieferung von amazon.de bekommen und entgegen der Produktbeschreibung befindet sich die TOPO Karte nur auf Micro SD und nicht auf DVD :-(.

Habe schon gelesen, das diese Version nicht Update bar ist. Welche Nachteile habe ich dadurch noch ?
Will es eigentlich gleich wieder zurück schicken.

Gruß
Frank
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Also die Karten basieren meines Wissens nach auf den Daten der Landervermessungsämter. Und die erneurn ihre Karten meines Wissens nach nur im VIerjahresrhytmus. Erneurt Garmin seine Karten jährlich, dann können das nur (geringfügige) Berichtigungen oder graphische Verbesserungen sein. Die Topo 2010 ist eigentlich eine recht ausgereifte Karte, die eigentlich keine Wünsche mehr offen lässt.

Was hat diese SD-Version denn gekostet? Die DVD (für ganz Deutschlnad) liegt nämlich inzwischen bei so 180 Euro.
  • Former Member
    Also bei Amazon habe ich für das Bundle 62s + TOPO Deutschland auf SD - Karte 449,- Euro Bezahlt.

Das mit dem Update ist auch nur eine Kleinigkeit, meine größere Sorge ist eigentlich das ich die Karte nur über das Navi von der SD-Karte auf den Computer bekomme.

Dort Bearbeite ich sei und alles befindet sich dann auf der SD-Karte.

Habe ich einen Defekt, welcher Art auch immer an der SD - Karte ist die TOPO Karte Futsch :eek:

Momentan tendiere ich nun doch wieder zu 62 alleine 240,- Euro & TOPO-Deutschland auf DVD + SD-Karte für 160,- Euro.

Gruß
    Frank
  • Former Member
    Also bei Amazon habe ich für das Bundle 62s + TOPO Deutschland auf SD - Karte 449,- Euro Bezahlt.

Das mit dem Update ist auch nur eine Kleinigkeit, meine größere Sorge ist eigentlich das ich die Karte nur über das Navi von der SD-Karte auf den Computer bekomme.

Dort Bearbeite ich sei und alles befindet sich dann auf der SD-Karte.

Habe ich einen Defekt, welcher Art auch immer an der SD - Karte ist die TOPO Karte Futsch :eek:

Momentan tendiere ich nun doch wieder zu 62 alleine 240,- Euro & TOPO-Deutschland auf DVD + SD-Karte für 160,- Euro.

Achtung: der 62-er kann keine SD unterstützen!
    Daher mindestens den 62s (auch der Kompass ist wichtig) !
    Helmut.