Quereinsteigen in Route ?

Former Member
Former Member
Hi Folks ,

Ich habe für den morgigen Herrentag eine ausgiebige Fahrradtour geplant .
Die entsprechende Route habe ich am Rechner geplant und auf´s 62st übertragen . Soweit sogut , wenn ich allerdings dann einen auf der Strecke liegenden Cache anwähle, muß ich ja die Routenführung verlassen . Wie kann ich dann wieder in die Routenführung ab der aktuellen Position "quereinsteigen" ? .:confused:
Wenn ich FIND->Route->"Herrentagstour" wähle, will er ja logischerweise immer an den Anfang unserer Tour !

Danke schonmal,
Andre
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    DAS fände ich auch interessant...hab auch schon mal damit gekämpft.
    Da bleibt ersteinmal nur die Route in Häppchen zu packen von 10, 20 50km, je nach dem wie lange die Tour ist.
  • Das Quereinsteigen in eine Route ist ein altes Problem. Beim alten 60 Csx konnte man das Rückrouten zum Anfangspunkt relativ einfach umgehen, indem man die automatische Routenneuberechnung abgeschaltet hat. Bei der 62-Serie ist dieses Feature leider nicht mehr vorhanden und Garmin weigert sich unverständlicherweise auch, das nachzubessern.
    Mein Workaround beim 62-er: Neuberechnen auf "Luftlinie", damit wird das sinnlose Rückrouten zum Anfangspunkt unterbunden. Wenn man dann auf der Route 2 Routenpunkte abgefahren hat, "weiss" die Routing-Engine wieder, daß man auf der Route in der richtigen Richtung fährt und man kann jetzt wieder auf Autorouting schalten.

Etwas umständlich, funktioniert aber..

Gruss Roland