GPSMAP 62 und GSC 10 Kompatibilität

Former Member
Former Member
Hallo,

laut Garmin Produktbeschreibung ist der 62iger mit dem GSC10 kompatibel.
Bei dem heisst es:
"Außerdem kann der GSC 10 Ihre Geschwindigkeit bei einem temporären Verlust des GPS-Signals z.B. in Tunnels oder beim Indoor Training berechnen."

Nun hat bei mir das Koppeln funktioniert und die Trittfrequenz wird übertragen, aber bei einer "Indoor-Simulation" erfolgt beim Ausfall des GPS-Signals keine Anzeige der Geschwindigkeit, so wie ohne Sensor.

Fehlbedienung oder Bug ?
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo,

die Geschwindigkeit wird beim GSC10 mit dem 62er nicht ermittelt, zwar sendet der Sensor Trittfrequenz und Radfrequenz, im 62er ist jedoch keine Funktion gegeben, eine Radgröße zu definieren. Das klappt mit den Edge-Geräten.

Grüße
  • Former Member
    In der Beschreibung des Sensors wird diese Funktion sogar herausgestellt, ohne das eine Einschränkung für das 62 irgendwo erwähnt würde.
    Insofern betrachte ich die fehlende Funktion des 62 als Produktmangel.
    Soll ich dies als Fehlerthread eröffnen ?
  • Former Member
    Hallo,

das müssen wir in der Produktbeschreibung wenn dann entsprechend mit anfügen, ich leite es entsprechend weiter.

Grüße
  • Former Member
    Wie ist das bitte zu verstehen:

ist die Funktion der Geschwindigkeitsberechnung über den GSC 10 für den 62 gar nicht geplant, sondern nur für die Edge - Reihe ?
    Wird einfach nur in die Produktbeschreibung ein Hinweis aufgenommen und wenn jemand wie ich sich den teuren Sensor deswegen gekauft hat, der hat dann halt Pech gehabt ?
  • Former Member
    Das ist weder ein Produktmangel noch ein Fehler. Diese Funktion gibt es nur bei den Edge-Trainingsgeräten. Aus fertig. Beim 62er kommt da 1000%-ig nichts.
    Versuchen beim Händler zurückzugeben oder umzutauschen bzw. beim nächsten Mal, wenn vorher was unklar ist, informieren.