Batterietyp-Profil

Former Member
Former Member
Hallo,

kann es sein das das Profil Alkali <-> NiMH vertauscht ist.

Durch die flache Entladekurve ist im NiMH Profil die Batterieanzeige falsch. Darüber gibt es viele Aussagen.

Hat das schon mal jemand getestet also bei NiMH-Akkus das Alkali Profil zu nehmen.

Lothar
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Ich habe an meinem GPS62s soeben den Stromverbrauch am Labornetzteil bei verschiedenen Aktionen beobachtet.
    ...
    Somit scheint für eine Optimierung der Akkulaufzeit die wichtigste Maßnahme zu sein, das Gerät möglichst vom "Rechnen" abzuhaltenst Strom. Leider ist gerade das die Funktion, die man z.B. beim Radfahren gerne sieht
    ...

sehr schön, vielen Dank an CYBERMAN54!
    -> Also sollte man unbedingt auch die voreingestellte Funktion "Kartenausrichtung: in Bewegungsrichtung" ändern in ":genordet" (Karte im Hirn umdrehen kostet keinen Strom), sonst muss das Gerät bei niedrigen Geschwindigkeiten nahezu permanent die Karte neu berechnen und die Grafik neu aufbauen.
  • Former Member
    Die Meldung habe ich noch nie erhalten ... was für eine Firmware hast du drauf?

die aktuellste... 3.4
    die meldung hatte ich auch schon bei älteren...
    war mir da nur nicht 100% sicher ob das licht ganz aus war, aber heute war es definitiv ganz aus
  • Former Member
    die aktuellste... 3.4
    :eek: ???
  • Former Member
    die aktuellste... 3.4
    die meldung hatte ich auch schon bei älteren...
    war mir da nur nicht 100% sicher ob das licht ganz aus war, aber heute war es definitiv ganz aus

Du meinst die aktuellste die am stabilsten Funktioniert und am wenigsten Probleme macht ;-)
  • Former Member
    frag mich nicht warum, aber mit abstürzen habe ich bisher noch nichts zu tun gehabt, das einzigste was mein gerät nicht mag und wo es abschmiert ist, wenn man bei aktivem routing den PC ansteckt

mir ist grad aufgefallen, ich meinte natürlich firmware 4.3 , nicht 3.4