Einstellungen GPSMAP62

Former Member
Former Member
Zwei Fragen zu den Einstellmöglichkeiten des 62 (eigentlich viel mehr, bei der bescheidenen Dokumentation):

Es gibt offensichtlich Einstellungen, die für mehrere Profile gelten. Z.B. Batterietyp etc. Gibt es hier eine Übersicht, wele Einstellung "pro Profil" gilt, und was systemweit gilt?
Ich hoffe ja zumindest, dass Akkutyp, Kompasskalibrierung, Höhenmesserkalibrierung etc. für alle Profile gelten. Unsicher bin ich mir z.B. bei lock-on-roads. Zumindest bei FW 3.0 ist das relativ häufig angeschaltet, auch in Profilen, in denen ich mir sicher bin, es eigentlich schon mal ausgeschaltet zu haben.

Gibt es PC-Software (bevorzugt Linux, auch Windows, wenns sein muss) zum Verwalten der Profil-Einstellungen? Ich nutze die Profile sehr ausführlich, allerdings gibt es gewisse Sachen, die ich immer synchron halten will, z.B. Elementreihenfolge, und es ist sehr mühsam, das einzeln auf dem Gerät zu ändern.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Hallo,

ich hatte mich auch mal gefragt ob so eine Übersicht gäbe. Am Liebsten wären direkt im Gerät die Systemübergreifende Einstellungen separat von den Profilabhängigen, da es voll verwirrt. Ich hatte z.B. gehofft, dass die Einstellungen für Track-Farbe profilabhängig sind, ist aber leider nicht der Fall.

Wegen der Software zur Verwaltung von Profilen hatte ich auch schon gesucht aber leider bis jetzt nichts gefunden.

Die Elementenreihenfolge könntest Du auch durch direktes editieren von Profildateien anpassen. Im Naviboard gibt es ein Thema das etwas in dieser Richtung geht
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Am Liebsten wären direkt im Gerät die Systemübergreifende Einstellungen separat von den Profilabhängigen, da es voll verwirrt.

Danke für den Link - ist hat auch ein wenig Bastelei. Wahrscheinlich kann man einiges machen, wenn man mit einem ordentlichen XML-Editor direkt an die Konfigurationsdateien rangeht.

Auch dass die Trackfarbe nicht Profil-abhängig ist, wusste ich noch nicht. Zeigt aber, dass Garmin da irgendwie eine sehr seltsame Policy verfolgt, und, was noch schlimmer ist, den User nicht mal ordentlich informiert :( .

Liebe Garmin-Mods, wenn schon scheinbar die Erstellung einer umfassenden Doku zum 62er nicht drin ist, warum richtet ihr dann nicht einfach ein Wiki oder so ein, dann muss zumindest nicht jeder Besitzer die selben Rätsel lösen, sondern könnte strukturiert auf die Ergebnisse der Experimente anderer Benutzer zurückgreifen?