Selbständiges Einschalten

Former Member
Former Member
Hi zusammen,

ich habe mir vor 3 Woche das 62s zugelegt und die FW 3.0 aufgespielt. Nun wunder mich die ganze Zeit schon über die kurze Akkulaufzeit. Jetzt habe ich festgestellt, dass mein 62s ein Eigenleben führt und sich ohne erkennbares Muster nachts gelegentlich selbst einschaltet. Ich hatte erst den Barometermodus in Verdacht, jedoch schaltet sich das Gerät auch ein wenn ich folgende Einstellung vorgenommen habe: Automat. Kalibrieren EIN, Barometermodus HÖHENMESSER, Luftdrucktendenz --Aufz. SPEICHERN, WENN EIN. Das selbständige Einschalten und somit Akkuverbrauch ist auf Hochtouren schon problematisch. Liegt es ggf. an der FW 3.0 oder habe ich ein Fehlerhaftes 62s erworben und sollte dieses an Garmin schicken?

Gruß an alle
Michael
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    ...Ich hatte erst den Barometermodus in Verdacht...

Selbst dann geht das Gerät nicht an. Der Garmin zeichnet leise vor sich hin bis man ihn wieder einschaltet...

...Liegt es ggf. an der FW 3.0...

bei mir läuft 3.0 (GpsMap78s) wunderbar und auch Akkuverbrauch nicht schlechter als in anderen Versionen.

... oder habe ich ein Fehlerhaftes 62s erworben und sollte dieses an Garmin schicken?

Vermutlich ja, wenn nicht zufällig irgend ein Alarm oder Wecker aktiviert ist. Aber dann würdest Du akustische Signale bekommen.
  • Former Member
    Liegt es ggf. an der FW 3.0 oder habe ich ein Fehlerhaftes 62s erworben und sollte dieses an Garmin schicken?

Weder noch. Du hast wahrscheinlich lediglich den Wecker so eingestellt, dass er das Gerät zu einer bestimmten Uhrzeit einschaltet. ;)
  • Former Member
    Selbst dann geht das Gerät nicht an. Der Garmin zeichnet leise vor sich hin bis man ihn wieder einschaltet...

Das kann ich mit GPSmap62st und Firmware 3.0 leider nicht bestätigen.

Automatische Kalibrierung: ein
    Barometermodus: Barometer
    Luftdrucktendenz-Aufzeichnung: Immer speichern
    Profiltyp: Barometrischer Druck

Wenn ich das Gerät mit diesen Einstellungen ausschalte, schaltet es sich nach 15 Minuten selbständig ein und bleibt an!

Sollte so nicht sein...
  • Former Member
    Hallo!

Ich habe ein ganz neues gpsmap 62s mit FW 3.o und ich kann die Aussage des Vorschreiber bestätigen. Das Gerät schaltet sich im Modus "immer aufzeichen" ein und bleibt ein bis die Akkus leer sind. Alarme sind NICHT eingeschaltet.

Onno
  • Former Member
    Im Netz findet man immer mal die Vermutung das es an der Hardware-Version (angeblich die 7.) liegt.
    Bei meinem 9/2010 tritt der Fehler nicht auf.
  • Former Member
    Das kann ich mit GPSmap62st und Firmware 3.0 leider nicht bestätigen...

Dann muss das an der V3.0 liegen. Ich hatte diese Funktion mit einer der Betas in April wunderbar genutzt. Da ich Barometeraufzeichnung ein separates Profil erstellt habe, kann ich die Einstellungen heute Abend vergleichen und werde gleichzeitig testen ob es auf meinem Gerät auch so ist...
  • Former Member
    Das kann ich mit GPSmap62st und Firmware 3.0 leider nicht bestätigen.

Automatische Kalibrierung: ein
    Barometermodus: Barometer
    Luftdrucktendenz-Aufzeichnung: Immer speichern
    Profiltyp: Barometrischer Druck

Wenn ich das Gerät mit diesen Einstellungen ausschalte, schaltet es sich nach 15 Minuten selbständig ein und bleibt an!

Sollte so nicht sein...

Jetzt habe ich mit gleichen Einstellungen (diese waren bei mir auch so in einem "Barometer"-Profil gespeichert) eine Stunde lang getestet. Das Gerät hat sich in dieser Zeit nicht sebstständig eingeschaltet. Das es daran liegt, dass ich ein 78er habe, glaube ich nicht wirlklich. :cool:
    Wurde ein Masterreset nach dem Update auf V3.0 durchgeführt?
  • Former Member
    Nachtrag: hatte heute die ganze Nacht laufen gelassen: kein selbständiges Einschalten im Luftdruckaufzeichnungsmodus.
  • Former Member
    Hallo,

von den Geräten die ich hier habe schaltet sich keines entsprechend ein. Ich schau mir entsprechende Geärte gerne an, dazu bitte Seriennummer und Adresse per PN senden.

Grüße
  • Former Member
    Wurde ein Masterreset nach dem Update auf V3.0 durchgeführt?

Ich meine ja, habe aber nochmal einen gemacht zur Sicherheit (Page und Enter gedrückt halten, dann Powertaste und bis Abfrage warten, ob Daten gelöscht werden sollen)

Ergebnis: Das Gerät schaltet sich bei der von mir weiter oben beschriebenen Einstellung immer noch komplett selbständig ein nach 15 Minuten.