Neue Beta 3.02

• Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Übel!

Bei mir waren nach dem Update die BirdsEye Bilder zerschossen und ließen sich auch via Basecamp nicht mehr an das Gerät senden.
    Da ich dann eh ein Reset machen mußte, hab ich es zweimal versucht - immer mit dem gleichen Ergebnis.
    Jetzt läuft bei mir wieder die 3.0 (die bislang problemlos funktionierte).

Das kann doch einfach nicht wahr sein :o. Meinen ersten Beitrag hatte ich mir anders vorgestellt.

Viele Grüße

Michael
  • Former Member
    Wenn du dich hier ein bißchen eingelesen hättest, wäre klar, daß du die Beta auf eigenes Risiko installiert und das da durchaus so einiges nicht richtig oder fehlerfrei funktionieren kann.
  • Former Member
    Wenn du dich hier ein bißchen eingelesen hättest, wäre klar, daß du die Beta auf eigenes Risiko installiert und das da durchaus so einiges nicht richtig oder fehlerfrei funktionieren kann.

Das ist zwar prinzipiell richtig, ändert aber nichts daran, dass die von Hause aus nicht taugliche Version 3.0 nun nochmal verschlimmbessert wurde.
    Es grenzt schon an ein Wunder, wie Garmin das überhaupt hinbekommen hat.

Sorry aber solch ein Gebahren ist einfach nur SKANDALÖS und PEINLICH....
  • Former Member

Und wenn Du besser gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, dass mit der Version 3.02 eine Funktion nicht mehr läuft, die mit den Vorgängerversionen problemlos lief. Es geht hier nicht um neue Features, die ggf. noch mit Problemen behaftet sein können.
    Insofern sind Deine Ratschläge für eine event. Problemlosung gänzlich ungeeignet.

Gruß

Michael
  • Former Member
    Hallo Zusammen,

also erstmal bessere Link wäre
    http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=5072
    und gleich was geändert wurde:
    Changes made from version 3.00 to 3.02:

Added Garmin Spanner mode to GPSMAP 78, GPSMAP 78s, and GPSMAP 78sc devices.

Fixed issue with setting proximity alerts. The unit of measure can be changed by entering the 'Proximity Alarms' page, pressing the 'Menu' key, and selecting 'Change Units'

liest ihr nicht was in der Version geändert wurde und installiert es einfach so?:eek: Wozu?:confused: Für mich war die Änderung bez. Spannermode auf dem 78er interessant. Und das hat auch gut funktioniert.

Und die V3.0 als "absolut untaugliche" zu bezeichnen ist einfach eine Beleidigung ohne Grund. Wo ist denn die Sachlichkeit? Bei mir funktioniert diese genauso gut wie die beta v2.95 und auf jedem Fall ist die besser als die letzte offizielle v2.80.
  • Former Member
    Habe die 3.02 jetzt bei einer Wanderung und einer Radtour probiert und keine Auffälligkeiten zur 3.0 entdeckt. Insbdesondere bin ich mit der Genauigkeit (weiterhin) eigentlich zufrieden und hatte keinerlei Ausreißer. Für mich sind die 3.x'er Versionen somit sehr gut brauchbar, und ich verstehe die diesbezügliche Hysterie nicht.
  • Former Member
    Bei mir ist der Track sehr sprunghaft, will heißen sobald Gebäude in der Nähe sind springt der Track bis zu 30m weg. Auch dichter Wald und Erderhöhungen, wie erhöhte Straßenführung verursachen einen Versatz.

Ein parallel dazu mitlaufender Forerunner 305 hat einen viel genaueren Track.
    Bei mir zeigt also die 3.02 ein schlechteres Verhalten als bei anderen - also wieder die Harware-Version??
  • Former Member
    ............., und ich verstehe die diesbezügliche Hysterie nicht.

Also nochmals zur Klarstellung:

1. beim meinem 62s lief die 3.0 (glücklicherweise) ohne Probleme
    2. nach Installation der 3.02 waren die BirdsEye Bilder weg, d.h. sie konnten nicht mehr aktiviert und auch nicht mehr auf das Gerät übertragen werden. Ansonsten konnte ich keine Änderungen zur 3.0 feststellen
    3. das hat also nichts mit Hysterie zu tun, sondern sollte lediglich ein Hinweis an Garmin sein, dass das passiert ist (zumindest mal bei meinem 62s).......
    4. ........um (nach Möglichkeit) zu verhindern, dass demnächst eine offizielle neue 3.xx herauskommt, die dann noch den gleichen Fehler hat

So, ich hoffe, es ist jetzt einigermaßen klar geworden, worauf ich hinaus wollte.
    Vielleicht hat ja noch jemand einen konstruktiven Hinweis zur Fehlerbehebung. Eventuell ja auch einer der Moderatoren. Dafür bin ich selbstverständlich dankbar!

Gruß

Michael
  • Former Member
    Da ich keine BirdsEye-Bilder nutze, kann ich dazu nichts sagen. Scheint aber auch ein Einzelfall-Problem zu sein, weil man sonst in die Richtung nichts hört. Da das Gerät offensichtlich sehr sensibel auf zerschossene Dateien in seinem Speicher reagiert, könnte es sein, dass was beim Flashen schiefgelaufen ist?
    Ich kann nur sagen, dass die Genauigkeit bei mir von Firmware-Revision zu Firmware-Revision besser geworden ist (oder zumindest nicht schlechter).
    Da ich dank mehrfachem "Knarzgerätetausch" vielleicht eine relativ neue HW-Revision habe, kann es in der Tat vielleicht auch daran liegen.
  • Former Member
    Es sieht für mich so aus, als wenn Garmin einen alten Fehler mit der Beta 3.02 wiederbelebt hat: es werden nicht mehr alle Geocaches angezeigt. Es ist mir nicht ganz klar, welche angezeigt werden und welche nicht, aber alle neuen, nach dem Update auf 3.02 überspielten, waren nicht sichtbar. Aus lauter Frust habe ich dann ein downgrade auf 2.95 gemacht und dann mit dem WebUpdater wieder auf 3.0 und wie von Geisterhand waren alle Geocache auf dem Gerät sichtbar! Ich habe, außer dem downgrade zurück zu 3.0, nichts verändert!