Freischaltungsprobleme mit Topo Deutschland 2010

Former Member
Former Member
Bin seit ein paar Tagen Besitzer eines GPSmap 62s und habe dieses nach Erhalt registriert und BaseCamp heruntergeladen. Heute habe ich meine DVD Topo Deutschland 2010 bekommen und auf meinem Mac installiert (nach dem ich das Communicator PlugIn für Safari installiert habe). Nach der Installation wurde ich in Safari zur Eingabe der Daten weitergeleitet. Gerät ausgewählt, Seriennummer des Gerätes eingegeben und den Produktcode der DVD eingegeben. Nach dem Absenden der Daten kam die Meldung, dass auf den Mac keine Daten geschrieben werden konnten.
Habe jetzt folgende Situation: BaseCamp meldet mir, dass die Topo Deutschland 2010 nicht freigeschaltet ist und fordert mich zur Registrierung auf. Wenn ich dem nachkomme und auf der Garmin-Webseite nochmal die Daten eingebe, bekomme ich die Meldung dass der Code bereits verwendet wurde. Wenn ich in myGarmin den Status meiner Karten abrufe lese ich dass die Karte registriert und freigeschaltet ist.
Ich komme nicht weiter, was kann ich noch tun. So kann ich am Mac keine Planungen durchführen. Was ist los, mache ich irgendwelche Anfängerfehler.
Ein ziemlich frustrierter Anfänger!
Viele Grüße
berndhelmer
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hallo Bernd

Wenn die Karte unter MyGarmin erfolgreich freigeschaltet wurde, sollte dort auch ein Freischaltcode zu sehen sein.
    Ich kann jetzt nur für BaseCamp unter Windows sprechen. Aber mit diesen Freischaltcode kann die entsprechende Karte unter "Extras/Kartenprodkute verwalten" freigeschaltet werden (unter dem Reiter "Regionen freischalten"). Bei meiner TransAlpin hat es unter Windows so nach einer Neuinstallation funktioniert.

Gruß
    Markus
  • Former Member
    Hallo,

die Freischalt-GMA-Datei hab ich per Mail zugesandt zum importieren.

Grüße
  • Former Member
    Vielen herzlichen Dank für die Antworten und Dir, SHISHAPANGMA, Danke für die Freischaltungsdatei. Hat sofort geklappt.
    *steinmirvomherzenfällt*
    Viele Grüße
    berndhelmer