Tracks werden nicht (immer) angezeigt

Ich plane meine Touren mit Tracks (in Touratech QV5 erstellt) und übertrage sie auf mein 62er. Vor Ort aktiviere ich die Anzeige des benötigten Tracks auf der Trackseite über "Auf Karte anzeigen" und lasse den Track damit auf der Kartenseite (in diesem Fall Topo Österreich) anzeigen. Mir genügt zur Orientierung im Normalfall die Darstellung des Tracks auf der Kartenseite ohne dass ich irgendeine Navigationsfunktion nutze. Das funktioniert allerdings nicht immer.

Mehrfach ist es mir passiert, dass der entsprechende Track gar nicht oder erst mit großer zeitlicher Verzögerung (im Lauf der Tour) auf der Kartenseite angezeigt wurde.

Die aktuelle Trackaufzeichnung funktioniert in dieser Situation immer, auch läßt sich der jeweilige Track mit dem Menüpunkt "Karte anzeigen" von der Trackseite aus darstellen (womit wohl ausgeschlossen ist, dass die Tracks nicht vollständig gespreichert sind). Nur eben die Kartenseite bleibt ohne den ausgewählten Track.

Gerät mehrfach ein- und ausschalten ändert nichts, ebenso wenig auf der Trackseite beim jeweiligen Track zwischen "Auf Karte anzeigen" und "Auf Karte ausblenden" zu wechseln. Die Tracks sind nicht irrtümlich unter archivierte Tracks gerutscht und auch sonst glaube ich nicht an eine Fehlbedienung. Meine Software-Version ist 2.90.

Falls wer eine Idee hat oder das Problem selber kennt freue ich über Lösungsvorschläge

Grüße
Andreas
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Update auf 3.00 machen.
    Das würd ich als erstes machen.
  • Former Member
    0 Former Member over 14 years ago
    Oder erstmal auf 2.95 Beta :D
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Das Problem gibt es auch in der 3.0. Was ich komisch finde aber nicht immer. Was dann geht "Track auswählen" und auf Karte anzeigen stellen und dann "Karte anzeigen" und GO dann wird Track auf der Karte dargestellt. Nachteil es wird nur in der Farbe wie Routen dargestellt. Vorteil es wird die Strecke bis zum Zielort ... angezeigt. Wenn die Navigation dann abgebrochen (Find , Navigation anhalten) und dann nochmal den Track auf Karte zeigen wählen bzw. Farbe wechseln dann geht es meist. So richtig habe ich das System auch noch nicht verstanden. Eventuell liegt es nur an einer zu langsamen Darstellung.