Routing nur 50 Punkte

Former Member
Former Member
Hai @ll,

habe mir eine Bike-Tour (ca. 250KM) als GPX Datei aus dem Netz geladen.

Beim Aufspielen auf das 62st gab es keine Probleme - allerdings dann in der Praxis.
Das Gerät erläuterte mir, dass es nur 50 Punkte verarbeiten kann.

O.K. ich weis ich kann die Route in einen Track umwandeln aber dann habe ich keine Abbiege-Hinweise mehr - sehe ich das richtig?

Gibt es für dieses Problem eine Lösung?

Besten Dank und schönes WE

Gruß Bebbo
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    - Manche Portale bieten vor dem runterladen die Möglichkeit, die Anzahl der Punkte zu reduzieren.
    - Mit BC in einen Track wandeln und dann wieder in eine Route. Dabei kannst du festlegen, wie viele Punkte die Route haben soll.
    - mit BC die Route auseinanderschneiden und 2 Routen verwenden.
    - Ohne Abbiegehinweise navigieren., also nach Track fahren. Das funktioniert trotz der fehlenden Abbiegehinweise nicht schlechter.

Bei der Verwendung von Route kann es passieren, dass der Verlauf ein anderer ist, wie der Ersteller der Tour gedacht hat. Das kann passieren, wenn auf der verwendeten Karte Wege nicht da oder falsch sind. Daher empfiehlt es sich, immer den Track mit zu verwenden, da man Abweichungen dann sofort sieht.
  • Former Member
    Besten Dank für die schnelle Antwort.

Dann werde ich die Strecke als Track benutzen
  • Former Member
    hallo bebbo,

wenn dein Greät auf Routing:Luftlinie eingestellt ist kannst du Routen mit max. 250 Routenwegpunkten übertragen ohne dass sie abgeschnitten werden.

Viel Erfolg
    Anton
  • Former Member
    Luftlinie ist für das Abfahren einer Strecke nicht zu empfehlen. Die Punkte liegen zu weit auseinander, im Fall der Strecke des TE ca. 1 km. Es ist an den Kreuzungen dann oft nicht eindeutig, welcher Weg zu nehmen ist. Der Zeiger ist dann auch keine große Hilfe.
    Außerdem stimmt "Entfernung z. Ziel" nicht richtig, das Höhenprofil ist dann ebenfalls ungenau. Abbiegehinweise gibt es dabei auch nicht.