Garmin GPSmap 62sc und GPSmap 62sct:

Former Member
Former Member
Bitte recht freundlich!
Garmin erweitert die GPSmap 62 Serie um zwei neue Modelle:
Zu den drei bisherigen Geräten gesellen sich zwei neue, das
GPSmap 62sc und 62sct. Sie bieten die bekannten Funktionen
und zusätzlich eine integrierte 5 Megapixel Autofokus-Kamera
mit automatischer Geotagging-Funktion. Letztere ordnet jedes
Foto den genauen Koordinaten des Aufnahmeortes zu. Damit
einem unterwegs beim Fotografieren nicht der Speicherplatz
ausgeht, verfügen sowohl das GPSmap 62sc als auch das 62stc
mit 3,5 GB über einen üppigen internen Speicher

http://www.garminonline.de/common/pdf/pressemitteilung/Garmin_PMD_GPSmap62sc-62stc.pdf
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    noch eine Funktion die 62er nicht beherrschen wird? :D:D:D
    Für mich auch kein Wert (damit schließe ich mich 1_WAY und BEBBO_1893)
    aber anscheinen gibt es genug Käufer die diese Geräte kaufen werden.
    Es gibt gute Kompakte z.B. FT3 von Panasonic die sogar bis 10m unter Wasser aufnehmen können, stoßfest sind und GPS Empfänger haben.
    Und eine Spiegelreflex-Kamera wird es sowieso nicht ersetzen können dabei geht gar nicht um megapixel sondern um gutes Objektiv und großen Sensor.
  • Former Member
    Die Entwicklungen gehen ja immer weiter, wer hätte vor 10 Jahren davon geträumt, dass man heute mit einem Handy Fotos in bester Qualität machen kann...

in bester Qualität??? Ist wohl ein Scherz. Es ist aber immer interessant zu sehen, mit welchen niedrigem Qualitätsstandard sich mittlerweile User zufrieden geben. Hauptsache es ist schön bunt und blinkt ... :)

lg, Paul
  • Former Member
    Leider bestimmt der Markt anscheinend den SOLL Funktionsumfang.
    Da bei allem ja immer mehr in Richtung "kann alles" Geräte gegangen wird musste wohl auch hier nachgezogen werden.
    Klar ist es interessant wenn ein GPS nen geogetaggtes Foto machen kann, aber die Frage bleibt ob es das 62er können muss wenn es doch die Oregons schon können?
    Ich werd jedenfalls bei der Variante ohne Kamera bleiben, es sei denn beim nächsten Umtausch des 62st wegen abgelöster Farbe auf den Tasten oder wiederkehrendem Gehäusegeknartze bekomm ich irgendwann nen sct als Ersatzgerät....aber dafür mehr bezahlen? Nö......
  • Former Member
    Genau deswegen gibt es ja auch verschiedene Geräteversionen.

Wolfgang