Unterschiede in Wegpunktsymbolen zwischen GPSMap 62s und Basecamp

Former Member
Former Member
Ich musste leider feststellen, dass ich auf meinem GPSMap 62s leider mich alle Wegpunktsymbole nutzen kann, die es in Basecamp gibt.

Die fehlenden Symbole werden auf dem Gerät durch die kleine blaue Fahne ersetzt.

Ist dort ein Update der Firmware geplant!? Features möchte man schon nutzen, wenn sie erstmal da sind und nicht Workaroundoptionen, bei denen man sich selber Icons zusammenschustern muss.

Dank vorab.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hallo,

Das Gerät hat nicht den gleichen Symbolsatz (die gleiche Menge an Symbolen) wie Basecamp, das ist normal.
    Für weitere Symbole auf dem Gerät können benutzerdefinierte Symbole erstellt werden.

Grüße
  • Former Member
    Besteht dann aber wenigstens die Möglichkeit Symbole aus dem Basecamp als benutzerdefiniert auf das GPS zu übertragen?
  • Former Member
    Hallo,

Für weitere Symbole auf dem Gerät können benutzerdefinierte Symbole erstellt werden.

Grüße

Welche aber leider beim Übertragen von Basecamp auf das Gerät nicht erhalten bleiben, sondern im Gerät als Punkt dargestellt werden. Damit müssen die Wegpunktsymbole im Gerät immer wieder neu eingestellt werden.
    Gibt's da evtl. einen heißen Tipp?

Gruß
    Schudo
  • Former Member
    Mit der Abgleichung von WP-Symbolen auf bis zu 4 verschiedenen Geräten plus MapSource plus (später) Basecamp mache ich jetzt seit 5 Jahren rum. :rolleyes:

Man kann benutzerdefinierte Symbole erstellen, man kann dies, man kann jenes. Allerdings kommt dann ggf. dazu dass z.B. ältere Geräte 8-Zeichen Begrenzung bei der Benennung haben (die WP sollen ja auch benannt werden) usw. usw.

Mittlerweile mache ich es einfach so dass ich mir Symbole suche die auf jedem Gerät und in jedem Programm vorhanden sind.

Da wird dann eine Kirche schon mal zur Moschee, aber es spart einen Haufen Ärger. ;)
  • Former Member
    Mittlerweile mache ich es einfach so dass ich mir Symbole suche die auf jedem Gerät und in jedem Programm vorhanden sind.

Da wird dann eine Kirche schon mal zur Moschee, aber es spart einen Haufen Ärger. ;)

Mach ich genau so :)