Anzeigen der Luftlinie beim Navigieren mit Routen

Former Member
Former Member
Hallo Zuammen,

wenn man von der aktuellen Positon zu einem Wegpunkt navigiert, bekommt man die Luflinie immer vom aktuellen Standort zum WP auf der Karte angezeigt (farbige Linie).

Wenn man eine Route erstellt und über FIND lädt und dann mit GO die Navigation startet, wird keine Linie zum ersten WP eingeblendet. Ich habe bisher nur die Möglichkeit gefunden, über eine Datenfeld einen kleinen Zeiger einzublenden, der mir die Richtung zum WP zeigt. Kann man beim Navigieren mit Routen die Luftlinie direkt auf der Karte einblenden?
Wenn man sich recht weit von der Route entfernt, verschwindet sie auch aus dem Display und man hat nur noch den kleinen Zeiger im Datenfeld zur Orientierung.

Viele Grüße
Andreas
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hallo,

nein, bei Luftlinienrouten sind diese fix, was man machen kann wäre in diesem Fall eine Luftliniennavigation zum nächsten Routenpunkt und dabei die Peilungslinie verwenden.

Grüße
  • Former Member
    Hallo Zuammen,

wenn man von der aktuellen Positon zu einem Wegpunkt navigiert, bekommt man die Luflinie immer vom aktuellen Standort zum WP auf der Karte angezeigt (farbige Linie).

Wenn man eine Route erstellt und über FIND lädt und dann mit GO die Navigation startet, wird keine Linie zum ersten WP eingeblendet. Ich habe bisher nur die Möglichkeit gefunden, über eine Datenfeld einen kleinen Zeiger einzublenden, der mir die Richtung zum WP zeigt. Kann man beim Navigieren mit Routen die Luftlinie direkt auf der Karte einblenden?

Was spricht dagegen, den eigenen Standort als neuen WP vor den bisher ersten einzufügen?
    Helmut.
  • Former Member
    Was spricht dagegen, den eigenen Standort als neuen WP vor den bisher ersten einzufügen?
    Helmut.

Das wäre kein Problem, doch auch wenn ich den ersten WP passiere, bekomme ich keine Luftlinie vom Standort zum nächsten WP angezeigt (direkt am WP schon, doch wenn ich mich weiter bewege geht sie nicht mit). Das GPS piepst am passierten WP nur kurz und das wars. Ich hätte eigentlich erwartet, dass dann eine Linie wieder vom Standort zum nächsten WP angezeigt wird, genau so, wie, wenn ich zu einem WP navigiere. Die Luftlinie sollte mit meiner Bewegung mitgehen.
    In der Bedienngsanleitung steht, dass sich eine Route aus einer Reihe von Wegpunkten zusammensetzt, doch irgendwie verhält sich die Route anders als ein WP, zumindest bei der Anzeige der Luftlinie zum WP.
    So gehe ich vor:
    1. Erstelle eine Route mit mehreren Punkten über den Routenplaner
    2. Taste <FIND> -> Routen -> Route auswählen Taste <ENTER>
    3. GO Taste <ENTER>
    Die Route wird nun auf der Karte angezeigt. Die Richtung zum nächten(ersten) WP Zeigt nur der kleine Pfeil im Datenfeld. Es wird keine Luftlinie dargestellt.