FW 3.40 veröffentlicht

Former Member
Former Member
FW 3.40 veröffentlicht

Changes made from version 3.00 to 3.40:

- Added support for advanced geocache logging with OpenCaching.com. See TrailTech (http://garmin.blogs.com/softwareupdates/2011/08/advanced-geocache-logging-with-opencachingcom.html) for more information.
- Added Garmin Spanner mode to GPSMAP 78, GPSMAP 78s, and GPSMAP 78sc devices
- Fixed issue with multilingual custom POI files
- Fixed issue with setting proximity alerts. The unit of measure can be changed by - entering the 'Proximity Alarms' page, pressing the 'Menu' key, and selecting 'Change Units'

http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4995

Important steps for future BaseCamp Compatibility:

If you are a user of BaseCamp now, or plan to be in the future, you must follow these steps to ensure your data is protected during this software update:

1 Connect your handheld unit to a computer and launch BaseCamp. Transfer all tracks, routes and waypoints to BaseCamp.
2 Delete the /Garmin/GPX folder from the handheld's mass storage.
3 Update the handheld's software via WebUpdater and reboot the handheld.
4 Reconnect the handheld to a computer and transfer your data from BaseCamp back to the handheld.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Schon erste Erfahrungen mit der neuen SW?
  • Schon erste Erfahrungen mit der neuen SW?

Leider derzeit negative Erfahrungen. Der OR450 am Lenker meiner Frau zeichnete den Track sehr lagegenau auf. Der GPS 62 hat mehrfach im dichten Wald, nach Unterführungen eine zeitlang voll neben der Spur mit der Aufzeichnung gelegen. Abweichung um die 40 m auf ca. 400 m länge bis die Lage wieder genau war.

Blau ist der 62er und die schwache Rotspur OR450 mit aktuellster Software.

Das war schon besser beim 62er an diesen Stellen.

Gruß

Frank
  • ich wüsste im moment auch nicht so genau, ob ich das drauflade, der 62er rennt imm Moment mit der 3.1 wie doof!

werde erst mal abwarten ;-)
  • Former Member
    ...ich habe die Version drauf und bis jetzt keine Probleme. Die Genauigkeit der Trackaufzeichnung ergab bei mir keinen (festgestellten) Unterschied zur Vorversion.
  • Former Member
    Ich hab den Schritt auch gewagt und die 3.40 drauf geladen.
    Ab morgen wird getestet und wenn nötig berichtet.
    ;)
  • Former Member
    Ich habe 3.4 jetzt auch auf meinem 62s, zusammen mit OSM Karten. Bisher hat geocaching sehr gut funktioniert, genauso wie bei der 3.1! Aufzeichung eines Tracks war auch ok, entsprach vom Ergebnis der 3.1

Im Moment bin ich zufrieden mit der Version.
  • Ich habe 3.4 jetzt auch auf meinem 62s, zusammen mit OSM Karten. Bisher hat geocaching sehr gut funktioniert, genauso wie bei der 3.1! Aufzeichung eines Tracks war auch ok, entsprach vom Ergebnis der 3.1

Im Moment bin ich zufrieden mit der Version.

Tja,

heute an den selben Stellen, gab es nichts zu meckern in puncto Genauigkeit.

Gruß

Frank
  • Former Member
    Ja wie gut ist diese neue FW, man liest nichts mehr, muß sie doch besser sein als die alten FW´s.
    Ich gehe immer noch mit FW 2.95.

Gruß

Toni
  • Former Member
    Ich kann die 3.4 empfehlen! Bisher habe ich absolut keine Problem damit und benutze das Gerät einfach wie meine Armbanduhr ohne mich alle paar Minuten über irgendeinen Bug zu ärgern.

Ich benutze ausschließlich OpenStreetMap von Europa und war jetzt drei Wochen im tropischen Regenwald in Südostasien, ebenfalls mit der OSM Karte und konnte mich 100% auf mein 62s verlassen. Teilweise ist es sogar erstaunlich unter welchen Bedingungen des Gerät Empfang hatte! Geocachen geht ebenfalls wunderbar.

Also von meiner Seite ist die 3.4 die beste bisherige Version.
  • Former Member
    Meins läuft auch prima und macht das was es soll.