WP mit Benutzerdef.WPSymbol

Moin,
habe gerade einige WegPunkte angelegt. Als Icon habe ich benutzerspezifische Wegpunktsymbole gewählt.
Wenn ich jetzt einen dieser Punkte editieren möchte, wird als Icon aber nur eine blaue Fahne angezeigt. Ich kann also nicht erkennen, welches ben.spez.WPSymbol ich eigentlich gewählt habe. Abgespeichert wird dann aber doch so wie ursprünglich vorgesehen.
Nur in der Funktion WP editieren wird das Symbol nicht richtig angezeigt.
Das ganze bezieht sich auf Firmware 3.4

Gruß
Frank Mercier
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hallo,

mit den gegebenen Angaben kann ich es in Version 3.40 hier nicht nachvollziehen. Das Symbol mit dem benutzerdefinierten Symbol wird auch beim bearbeiten bzw. beim Start zum Bearbeiten korrekt angezeigt.

Grüße
  • also jetzt noch mal mit scrn:

ich erstelle einen Wegpunkt mit meinen benutzer spez. Wegpunktsymbolen - 1143.bmp

der Wegpunkt sieht so aus - 1183.bmp u. 1228.bmp

dann gehe ich unten links auf "Karte und bestätige die "GO"-Abfrage mit enter - 1237.bmp

Forum sagt: maximale Dateianzahl erreicht und so gehts im nächsten unten weiter...
    Attachments.zip
  • dann breche ich die Navigation ab mit "find" 1x runter ...anhalten - danach sieht "Find Find" so aus - 1257.bmp

ich wähle den obersten aus mit enter und bekomme folgendes Bild - 1278.bmp

soweit Okay, drücke ich jetzt aber Menu Punkt anzeigen (1282.bmp)

bekomme ich - 1287.bmp

da wurde der Geist oben links gegen die blaue Fahne ausgetauscht...
    Attachments.zip
  • menu wp bearbeiten - 1292.bmp

und bitte schön: aus dem Geist oben links ist die blaue Fahne geworden - 1296.bmp

mehr kann ich auch nicht sagen - meiner Meinung nach ein Fehler!
    das war in den Vorgänger Versionen nicht so...

Gruß

PS: 1278.bmp konnte nicht hochgeladen werden, es kam immer die Meldung es existiere schon...
    Attachments.zip
  • Former Member
    Hallo,

danke für die Bilder, ich hab mir erlaubt die im Beitrag mal einzufügen. Hab auch elles entsprechend durchgespielt, hier passiert das aber nicht.

Können Sie noch bitte das Geist-Symbol (oder am besten alle Ihre benutzerdefinierten Symbole) gezippt anhängen?

Danke
  • hier meine benutzerspezifischen Wegpunkte im temp.zip

und ein *.gpx mit DEM Wegpunkt - musste ihn neu erstellen, da ich den alten schpon wieder gelöscht habe, darum das andere Datum...

interessanter Weise tritt das obige Problem nicht bei älteren WPs auf, die ich per Mapsource aufs Gerät gespielt habe, z.B. alterWP.gpx

Gruß

Frank
    Attachments.zip
  • Former Member
    Hmm... auch mit den Daten nicht, das ist einmal der Wegpunkt mit dem Geist (031), der bleibt auch ein Geist und der andere Wegpunkt war dann der TEST123, der ist ne blaue Fahne und bleibt auch eine...

Grüße
  • ja, aber die blaue Fahne habe ich am Gerät als Geist eingegeben und das wird anscheinend nicht so gespeichtert...

anscheinend muß ich jetzt wohl damit leben...
  • Former Member
    Hallo,

vielleicht mal ein Hardreset des Gerätes, habs hier an mehreren probiert, aber hier passiert das bei keinem...

Grüße
  • Hallo zusammen,

heute wollte dann mein Gerät nicht mehr starten, nach der Löschung ein PQ.
    Speicherkarte rausgenommen - wollte immer noch nicht - hing immer bei der Meldung ...Punkte u. Routen...
    dann den angeratenen Hardreset gemacht und wollte immer noch nicht - dann in den Massenspeichermodus gezwungen, den GPX-Ordner gelöscht (vorher gesichert) u. CustomWPOrdner gelöscht und zack! gings...
    ... uuund mein oben beschriebener Fehler ist jetzt auch weg "froi!"
    war gar nicht so schlimm, den Hardreset zu machen, ich gebe zu, genau das habe ich vorher zu vermeiden versucht...

hoffentlich bleibt jetzt auch alles gut...

viele Grüße