Karte freischalten beim 62s

Former Member
Former Member
Hallo
Ich 2 GPS Geräte. Ein 60CSx und ein 62s. Auf beiden Geräten ist bzw. war die Software Topo Schweiz V2 installiert (Das 60CSx ist in der Zwischenzeit nicht mehr in Betrieb). Die Karte wurde entsprechend den Angaben freigeschaltet und die Codes wurden, wie es sich gehört, gespeichert und abgelegt. Man(n) weiss ja nie was so alles kommt. Nun, es ist gekommen. Der Computer lief nicht mehr richtig und Win7 musste neu installiert werden. Auch sämtliche Software wurden neu installiert und freigeschaltet. Nur Topo Schweiz V2 kann ich nicht freischalten. Warum nicht? Ich finde die gespeicherten Daten nicht mehr. Vermutlich wollte ich sie auf einer externen Platte speichern. Es war aber vermutlich nur beim Wollen geblieben. Nun gut, was kann ich machen? Beim Freischalten heisst es immer nur, dass die Software bereits auf 2 Geräten freigeschaltet sei. Das 60CSx ist jedoch nicht mehr in Betrieb und die Registrierung wurde bei Garmin gelöscht. Es wurde ein Reset gemacht und das Gerät befindet sich nun wieder im Auslieferungszustand. Das 62s ist registriert und Topo Schweiz V2 wurde ja letztes Jahr bereits installiert und freigeschaltet. Hat jemand ein Tipp wie ich zu meinen Daten bzw. an die Codes komme?

Gruss Mutzli
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Stehen die nicht unter "myGarmin" - Karten?
    Dort steht auf jeden Fall der Code für meine Lifetime Europa Karte.
  • Nein die V2 Schweiz läuft noch nicht übers Konto. Damals gab´s nur Länderfreischaltungen. Wie bei der Topo D bis zur V2

Hm... ich selbst habe meine Codes ausgedruckt und in die Verpackung gelegt, mit wasserfestem Stift in die DVD Hülle geschrieben , auf 2 Rechnern verewigt und in den SicherungsDVD´s als Textdateien. :D

Idee habe ich keine da ich GLAUBE dass hier nicht mal die Codeanforderung per Mail wie mit der CN Karte funktioniert.
  • Former Member
    Ich frage mich nur, wie kann ich eine Karte auf einem Gerät deaktiveren? Warum erkennt MapSource nicht, dass auf dem 62s bereits eine gültige Karte installiert ist?

Gruss Mutzli
  • Ich weiß jetzt nicht genau was Du meinst. Deshalb ein Rundumschlag:

Die 2 Kartencodes sind "verbraten". Du selbst kannst keine Trennung mehr vornehmen, auch wenn Du das Gerät aus dem Konto nimmst.
    Die Codes sind und bleiben den Geräten zugewiesen.

AM PC wird die Karte nur einmal installiert. Klar, das wird sie für das 62er auch sein.
    DEn Code für das 60er müsstest nur hinzufügen wenn DU das 60er weiter aus dem PC bedienen willst.

Am 62er kannst Du die Karte schon deaktivieren, falls Du das wörtlich meinst.
    Ich habe nur das 60er, da geht es mit Menü-Einstellung-KArten-nach rechts bis zum "i" -Menü -Topo AUS ect.

Am 62er irgendwie ähnlich.

Wenn die Karte noch auf dem 60er oder 62er ist kannst Du sie in MapSource unter Extras-Empfangen-von GErät empfangen-KArte schon einlesen.
    Dazu muss sie aber trotzdem auf dem PC installiert sein da hier nicht die KArte an sich eingelesen wird sondern nur die Info´s welche Kacheln auf dem Gerät sind.

Wenn es um das Einselen am PC geht ist Basecamp besser. DAs kann Karten auch einlesen OHNE dass sie auf dem PC installiert sind.
  • Former Member
    Hab sie gefunden. Nach langem Ueberlegen und Grübeln hab ich sie entlich gefunden. Die Datei mit den Codes. Die Datei lag auf einer nicht installierten Platte. Topo Schweiz V2 konnte freigeschaltet werden.

Neue Frage:
    Wird die Karte eigentlich auch aktuallisiert. Wenn ja: Automatisch? Manuell? Wie muss ich vorgehen?

Gruss Mutzli
  • Former Member
    Neue Frage:
    Wird die Karte eigentlich auch aktuallisiert. Wenn ja: Automatisch? Manuell? Wie muss ich vorgehen?

Gruss Mutzli

Es gibt inzwischen die neue Topo Schweiz V3:
    http://www.poly-electronic.ch/gps-topokarte-schweiz-version3.htm

Ein kostenpflichtiges Update von Version 1.x und 2 ist ebenfalls verfügbar.