vom City Navigator zurück zu Topo Karte???

Former Member
Former Member
Hallo @ all,

bin in Sachen Outdoor Navigation leider noch ein absoluter Anfänger und habe noch das ein oder andere Problem mit dem Teil :confused:

Würde mich freuen wenn Ihr mir da weiter helfen könnt.

Vorab, möchte das 62s zum navigieren am Motorrad, zum Wandern und auch ein wenig zum Geocaching benutzen. Daher ist nun die Wahl nun auch auf dieses Garmin 62s gefallen.

Fange mal an:

Auf meinem 62s ist die Topo Karte 2010 auf einer Microsim eingelegt und nun auch die Deutschland / Österreich Karten vom City Navigator eingespielt über meine MAC / DVD direkt auf den internen Speicher das 62s. Soweit so gut.

Nun kann ich eine Adresse bzw. Strasse eingeben und das Navi leitet mich wie man es auch von den typischen Strassen Navigationsgeräten kennt auch brav dort hin.

Nun möchte ich aber wandern und die Top Karte nutzen. Diese ist auch aktiviert und sichtbar auf dem Bildschirm.
Jetzt gehe ich mit dem Cursor auf der Karte auf einen Punkt zu dem ich möchte. Jetzt kommt das Problem.
Egal was ich mache, das Navi leitet mich immer die Straße entlang, auch wenn es einen Gehweg gibt. Ich finde es einfach nicht wo ich den City Navigator deaktivieren kann um mit der Top Karte zu arbeiten. :o
In der Rubrik "Karteninformation" kann ich nur die Karten Worldwide DEM Basemap,Nr und Topo Deutschland de oder aktivieren. Es findet sich auch eine Karte Graz, Österreich aber eben nix mit Deutschland und City Navigator.

Eine Route mit der Topo Karte hat auch mal funktioniert, doch da hatte ich die Software City Navigator auch noch nicht installiert.

Hoffe Ihr könnt mir kurzfristig helfen, da ich leider auch nichts darüber im Internet gefunden habe....

Danke schon mal im Voraus

Gruß Bang111
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hallo Bang,

willkommen im Forum :)

die Karte mit "Graz etc." ist die CityNavigator-Karte. Wenn du diese im Wander-Profil deaktivierst dann kannst du auf der TOPO D 2010 routen lassen. Ob das brauchbare Routen ergibt ist eine andere Frage . . .

Viel Erfolg
    Anton
  • Former Member
    Hallo Anton,

Danke für Deine schnelle Antwort und für das Willkommen :D

Habe und hatte die Karte auch schon deaktiviert, doch irgendwie mag das Garmin die Straßen lieber.
    Habe jetzt mal eine kurze Entfernung von meinem Standort eingegeben, da nimmt es den Gehweg.. passt.

Doch entferne ich mich etwas weiter, nimmt es wieder die Straßen, obwohl es auch in der Topo Karte dorthin deutlich kürzere Gehwege gibt. :confused::confused::confused:

Also das habe ich mir deutlich besser vorgestellt.

Kann ich denn irgendwie am Garmin den Weg bestimmen, vielleicht mit Wegpunkten den ich gehen wollte. So könnte ich zumindest das Garmin schon mal rechnen lassen wie weit der Weg ist.

Sorry, bin ein absoluter Anfänger mit dem Teil!

Schade, dass Garmin nicht eine Anleitung bzw. Beschreibung mit Praxisbeispielen hat. Die Anleitung die dabei ist ist zumindest für mich für die Tonne.....

Gruß Bang111
  • Former Member
    in den Einstellungen kannst du Auto, Fahrrad und Fußgänger wählen.
    Einfach mal auf Fußgänger umschalten.
    Evtl. die "Vermeidungen" mal überprüfen.
  • Doch entferne ich mich etwas weiter, nimmt es wieder die Straßen, obwohl es auch in der Topo Karte dorthin deutlich kürzere Gehwege gibt.

Du musst ein Profil machen in dem
    -die Topo genutzt wird und
    -die Routingeinstellungen auf Fussgänger/kürzeste STrecke stehen.

JEDER in der Topo eingezeichnete Weg ist routingfähig und wird bei "Kürzere STrecke" einbezogen.

Eine Schritt-für Schritt-Anleitung kann ich Dir leider nicht geben da ich keinen 62er habe.
  • Former Member
    Hallo Jungs,

danke für die guten Tips!

Fragt jetzt besser nicht wie lange ich mit dem Teil schon herum mache doch jetzt habe ich es raus. :D:D:D

Am Wochenende kommt jetzt der Test mit dem Motorrad. Wenn ich jetzt auch noch den Weg finde, ohne das es mich zu sehr ablenkt dann bin ich mehr als zufrieden.

Hatte vorher das das Zumo 660 bzw. den BMW Navigator IV, und der konnte ja "NUR" die City Navigation.

So habe ich jetzt eins für alles... passt!

Also... Danke noch einmal für Eure hilfe!

Gruß Bang111