Ich bin Neubesitzer eines 62st und möchte auf meinem PC die Software Mapsource installieren, um damit OSM Karten anschauen zu können bevor ich sie auf das GPSmap lade und um Touren zu planen. Trotz befolgen verschiedener Anleitungen aus verschiedenen Foren gelang mir dies bislang nicht. Beim Installationsvorgang wird reklamiert, dass keine Vorgängerversion von mapsource installiert ist ("die vorige Mapsource-Installation wurde nicht gefunden" setup wird abgebrochen.". Mit meinem Neugerät wurde keine CD-ROM mitgeliefert, auf der eine mapsource-version verfügbar gewesen wäre. Zum download werden aber nur updates angeboten, die auf eine installierte mapsource-version aufbauen - also eine Art Köpenikiade. Hat mir jemand aus dem Forum eine installationsfähige mapsource-version, die ich dann mit der aktuellen Version updaten könnte? - Oder eine Anleitung mit der es auch mir Unbeholfenem gelingen sollte. Am Ende sollte es mir halt möglich sein, auf dem PC einen Track für eine Fahrradtour auf einer OSM-Karte zu planen und einen solchen Track dann ins GPSmap zu übertragen.
Für Hilfe bin ich dankbar.
Gruß
hugbe