Garmin ordner auf int. Speicher versehentlich gelöscht - kann mir jemdan den schicken

Former Member
Former Member
Liebe Leute,
nach dem Einlegen einer mircro SD Speicherkarte in mein 78s habe ich versehentlich vom internen Speicher des Gerätes den Ordner "Garmin" gelöscht, auf dem auch verschiedene Sprachen und sonstige Sachen drauf waren.
Jetzt funktioniert das Gerät z.B. nur noch auf Englisch.
Könnte mir jemand von euch den Ordnerinhalt, der regulär im Gerät drin ist unter "Garmin" noch mal zuschicken.
Das wäre sehr nett, weil der Support von Garmin gerade Wochenende hat und ich seit Donnerstag abend, als ich meine Anfrage dorthin geschickt habe, noch nichts gehört habe.
Vielen herzlichen Dank im Voraus.
Ahab
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Schon mal mit dem WebUpdater probiert? Der sollte doch alle fehlenden Sachen nachinstallieren... oder irre ich mich?
  • Former Member
    Hallo,
    das habe ich auf deinen Tipp hin gemacht und ich konnte mir die Sprache "Deutsch" herunterladen.
    Jetzt kann mein Gerät wieder die Landessprache. ;-)
    Vielen Dank.
    Aber ob sonst noch etwas in dem Ordner drin war, das ich noch bräuchte, weiß ich nicht.
    Grüße
    Ahab
  • Former Member
    Aber ob sonst noch etwas in dem Ordner drin war, das ich noch bräuchte, weiß ich nicht.

Musst Du auch nicht.
    Karten gibt es mit dem MapUpdater, Gerätedateien mit dem WebUpdater.

Hast Du beides durchlaufen lassen ist dein Gerät komplett.

Passender als von jemandem anders Inhalte zu bekommen die bei Dir dann ggf. eh nicht laufen.
  • Former Member
    Danke für die Antwort.
    Der WebUpdater bietet mir nur die Sprache an.
    Aber ich glaube, vorinstallierte Profile, wie "Freizeit", Geocaching" usw. sind weg.
    Wie bekomme ich die denn wieder?
    Grüße
    Ahab
  • Former Member
    Dann scheint der WebUpdater doch nicht so clever zu sein.... Gibt es nicht auch eine Option, mit der man das Gerät in den Ausgangszustand zurückversetzen kann?
  • Former Member
    Ja, gibte es. Suche rechts oben "Resett"-(Liste).

Tut mir leid aber für

Aber ich glaube,
    "Glauben" häng ich mich nicht aus dem Fenster. :rolleyes:

Die Profile sind m.W nicht im Ordner Garmin verewigt.

Habe zwar kein 78 aber warum soll es hier anders sein als bei den anderen Geräten.
  • Former Member
    Hier kannst du dir (ab Mitternacht) den Originalinhalt des internen Speichers meines 78 herunterladen:
    malenki.ch/Garmin_62_78/Garmin_78_intern_memory.tar.gz

Aus Schaden wird man klug ;)
  • Former Member
    @GENOMU
    Deine privaten Aufzeichnungen (Tracks, Routen, Wegpunkte, Fotos) gehen vermutlich niemanden etwas an.
    Außerdem solltest Du die Dateien GarminDevice.xml und system.xml aus dem Download entfernen.

Gruß
  • Former Member
    Danke für den Hinweis.
    Meiner Erinnerung zufolge hatte ich den Inhalt direkt nach Erwerb gesichert - offensichtlich war das nicht so.
    Schlimm, wenn mit dem Alter das Gedächtnis nachlässt. :)