GPSMAP62s Karten löschen

Former Member
Former Member
Bei meinem neuen habe ich versehentlich aus GARMIN BASE CAMP heraus eine t4a Karte im Hauptspeicher des Navi installiert. Kann mir jemand aus dem Forum erklären wie ich diese Karte nun wieder aus dem Navi herausbekomme? Sicherlich durch einen ganz simplen Löschvorgang, aber nur wie und von wo aus.

Dank im Voraus

Potje
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hallo Potje,

willkommen im Forum :)

die übertragene Karte hat den Dateinamen "gmapsupp.img" und liegt im Ordner "Garmin"

Viel Erfolg
    Anton
  • Former Member
    Hallo Anton,

besten Dank, ich ahnte es schon - ganz einfach , aber ich kam nicht drauf.
    Nun habe ich alle Karten die ich für unsere Afrika Tour benötig auf Karte geladen und das funktioniert wie erwartet.
    Lediglich bei der Suche nach einer Strasse beispielsweise komme ich nach der Ortseingabe in das Untermenue um die Strasse einzugeben. Wie gesagt so gemacht lediglich die bei der Eingabe der Strasse am oberen Displayrand vorgeschlagenen Strassen kann ich nicht auswählen, weil ich wieder mal noch nicht weiß mit welchen Tasten ich das Feld zur alpha numerischen Zeicheneingabe verlassen muß um eine der vorgeschlagenen Straßennamen auszuwählen.

Ich hoffe man kann mich verstehen und ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt

Dank im Voraus

Gruß Potje
  • Former Member
    Hallo Potje,

ich weiss nicht welche Karten du installiert hast . . .
    aber die Adress-Suche ist bei Nicht-Garmin-Karten oft problematisch.

Grüsse
    Anton
  • Former Member
    Hallo Anton,

Ich habe Kartenmaterial aus dem Progarmm traks4africa ( Sambia, Zimbabwe, Namibia, Botswana ) installiert. Die Such klappt prima, lediglich das Wechseln im Eingabefenster von alphanumerischer Eingabe zum Auswahlmenue der auf Grund der eingegebenen Zeichen vorgeschlagenen Strassen im oberen Displayrand fällt mir nicht ein wie ich da hin komme

Gruß Potje
  • Former Member
    ...lediglich die bei der Eingabe der Strasse am oberen Displayrand vorgeschlagenen Strassen kann ich nicht auswählen, weil ich wieder mal noch nicht weiß mit welchen Tasten ich das Feld zur alpha numerischen Zeicheneingabe verlassen muß...

einfach auf "Fertig" gehen und Enter drücken, danach kannst Du aus der Liste auswählen