Navigationstaste "runter" reagiert nicht immer

Former Member
Former Member
Hat einer von euch auch folgendes Problem:

Die Navigationkreuz-Taste "runter" reagiert nicht immer. Alle anderen Tasten gehen problemlos. Dabei scheint trotz allem der Tastendruck physikalisch vom Gerät registriert zu werden, denn der entsprechende Piepston wird wiedergegeben - nur tut sich sonst nichts auf dem Display.

Ich kann leider nicht sagen, ab welcher Firmware-Version dieses Problem aufgetreten ist, da ich zwischendurch auch noch einen "Knarzumtausch" von Garmin hatte und in der Zeit relativ viele Updates für die Gerätesoftware verfügbar waren, die ich regelmässig aufgespielt habe. Somit kann es sowohl ein Hard- als auch Software-Problem sein.
  • wenns ein Softwareproblem ist, könnte vielleicht ein Hardreset helfen
    meiner hat sich auch merkwürdig verhalten und ich dachte der Reset wäre ein Teil bei dem aufspielen einer neuen FW, ist es aber nicht...
    nach anraten von den Mods hier einen Hardreset gemacht und seither keine Probleme mehr "juhu!"

ein Versuch ists wert

bei Hardware Fehler kannste doch bestimmt noch tauschen...
    oder?
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    wenns ein Softwareproblem ist, könnte vielleicht ein Hardreset helfen
    meiner hat sich auch merkwürdig verhalten und ich dachte der Reset wäre ein Teil bei dem aufspielen einer neuen FW, ist es aber nicht...
    ein Versuch ists wert

Wie macht man den schnell wieder? Nen Versuch wäre es wert.

bei Hardware Fehler kannste doch bestimmt noch tauschen...
    oder?

Wäre dann Gerät Nummer 3 - ein Knarzgerät, ein Knarzgerät mit nicht funktionierender Kompasskalibrierung, und dann...
  • steht oben im 62er Kompendium:

# Hardreset mit Nachfragen: Page und Enter zusammen gedrückt halten und das Geärt einschalten. Es folgt nach einiger Zeit die Frage ob alle Daten gelöscht werden sollten
    # Hardreset ohne Nachfragen: Quit, Out und Menu gedrückt halten und das Gerät einschalten

und wenns ein Hardwarefehler ist, kannst du doch nix für... dafür war das Gerät zu teuer...

Grüße ;-)