Bug oder Bedienfehler?

Former Member
Former Member
Liebe Garmin Gemeinde,

ich habe da mal eine Frage bzgl. Profile und Kartenauswahl. Auf meinem Garmin sind folgende Karten installiert, City Navigator Europe NT - Topo Deutschland - Recreation Map Europe v3.1,DeluxeBase Map. Nun zu meiner Frage, beim Geocaching Profil brauche ich keinen City Navigator was ich wiederum deaktiviert habe, wechsle ich aber in das Fahrzeug Profil, wo die Karte vom City Navigator benötigt wird, kann ich daraufhin nicht mehr auf das zuvor benutzte Profil umschalten. Im Profiländerungsmodus steht mir keine Auswahl mehr zur Verfügung. Das dumme an der Sache ist nun, dass das Gerät meine zuvor eingestellten Benutzereinstellungen durcheinander würfelt. Selbst bei einem Hardware und Werksreset besteht das Problem weiterhin. Ist das nun ein Bug?

Gruß
Thor
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    ... wenn dein Gerät jetzt Fehler zeigt, nachdem du ihm ne Karte weggenommen hast ist es nicht verwunderlich, schließlich sind die Karten die Basis des Gerätes, so lass die Karten doch einfach drauf, dafür gibt es große Speicherkarten ;-)
    ... und schwups, hättest du einen Fehler umgangen ...

vielleicht habe ich aber auch dein Problem nicht richtig verstanden mit dem deaktivieren und so... vielleicht hilft es dir dann ja, wenn du das Profil komplett löscht und neu machst - ich habe jedenfals keines der voreingestellten mehr auf dem Gerät... soll heißen, man kann sich ruhigen Gewissens von den eingestellten Profilen trennen - kannst auch die Profile erst auf dem PC sichern und dann löschen, ganz wie du willst...

Gruß
    Frank

Nochmal:

1. Das Gerät hat 7und, GB internen Speicher.
    2. Es ist eine "stc" Version mit Kamera.
    3. Die Karten Europe v3.1,Deluxe und Base Map sind werksseitig auf dem internen Speicher.
    4. CN Europe NT Installationsroute wurde auf dem internen Speicher gelegt.
    5. Der externen Speicherslot wird mit der "Original Garmin" Topo Deutschland MicroSD genutzt.

Um es besser zu verstehen wie man dem Profil eine Karte de oder aktiviert und nicht de oder installiert... seht screenshot.

->  ->  ->

Übrigens die Prozedur "ALLE" zuvor angelegten Profile löschen und neu anlegen habe ich schon hinter mir. Trotzdem - Der Fehler bleibt!
  • nur mal ne kurze, vorsichtige Nachfrage:
    In deinem Screenshot sind ALLE Karten aktiv - ist das in allen Profilen so? Vielleicht ist das das Problem...
    Ansonsten habe ich “nur “ die s-Version und somit eine andere Firmware...
  • Former Member
    In deinem Screenshot sind ALLE Karten aktiv - ist das in allen Profilen so? ...

Ja das soll auch so bleiben, die Kartenansicht bezieht sich doch über die jeweils vergebenen Karten DRAW PRIORITY d.h. der CN hat laut Garmin die höchste Priorität, und würde daher über alle anderen Karten Vorrang haben. Sonderbar ist, dass ich 1x umschalten kann - irgendwie scheint da der Wurm drinnen zu sein.
  • Former Member
    Ja das soll auch so bleiben.

Nur zur Info: damit habe ich sehr schlechte Erfahrung gemacht.
    Bei mir sind (außer der basemap) nur Karten gleichzeitig aktiv, die sich nicht einmal
    berühren, geschweige denn überschneiden.

Helmut.
  • Former Member
    Ich frag mich derzeit, ob ein Sachmangel § 434 Abs. 1 S. 3 BGB zutrifft, denn der Hersteller bewirbt das Gerät mit tollen Funktionsumfang die letzten Endes nicht funktionieren. Habe hier noch ein Dakota 20 liegen und das funzt fehlerfrei, so wie es der Erfinder wollte.
  • bevor du das in Betracht ziehst, würde ich wirklich wie schon angeraten UNR DIE KARTE in dem jeweiligen Profil aktivieren, die du auch wirklich brauchst...

ich meine mich zu erinnern, das meiner (62s ohne c) zu Anfang die gleichen Probleme hatte - somit wird deiner in einem Jahr funktionieren (Scherz)...
  • Former Member
    DIE KARTE in dem jeweiligen Profil aktivieren, die du auch wirklich brauchst...

Habe heute über den Online Service die Problematik weitergegeben - mal schauen wie Sie reagieren. Das mit nur einer Karte aktivieren funktioniert doch nicht, ich habe es schon mehrfach versucht. Jedes Mal, wenn ich umschalte wird die Liste kurz angezeigt und schwups sind alle Profilnamen weg. Das System zeigt in allen Ebenen - wo die Namen eigentlich sein sollten temporäre forward slash an, danach sehe ich nur noch eine leere Seite. Verdammt!