GPSmap 62s - Garmin Alpenvereinskarten werden nicht angezeigt

Hallo!

Ich habe seit Sept. ein neues GPSmap 62s. Kürzlich habe ich die Garmin Alpenvereinskarten dazu bekommen. Jetzt hab ich folgendes Problem:
Die Karten werden - trotz ganauer Befolgung der Anweisungen im Handbuch - am Gerät nicht angezeigt.
Alle anderen Funktionen wie z.B. die Extras mit den AV - Hütten, Kartenblättern, Skitouren, usw. kann ich abrufen. Wenn ich z.B. das Kartenblatt "Glocknergruppe" wähle, geht das Gerät zur richtigen Position, zeigt aber eben keine Karte an.

Im Menü Karte einrichten/Karteninformationen/Karte wählen sind nur folgende Karten sichtbar: "Worldwide DEM Basemap, NR" (ist aktiviert), "AV - Kartenbeschriftung" (ist aktiviert) und "Digital Globe" (die hab ich deaktiviert). Eine "AV - Karte" zeigt das Gerät in diesem Menü gar nicht an.

Wenn ich das Gerät mit dem PC verbinde, kann ich über Basemap problemlos auf die Karten zugreifen.

Auf meinem Gerät ist derzeit die FW 3.60 installiert.

Hat jemand ähnliche Probleme oder einen Lösungsvorschlag? Ich wäre sehr dankbar dafür!

lg, roli.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Welche Dateien befinden sich im Garmin-Ordner der Speicherkarte?
  • Da hab ich noch gar nicht nachgesehen... kann das frühestens heute abend machen. Die Karte ist allerdings original und unverändert.

Gestern hab ich die Karte in ein 62s mit der FW3.0 gegeben. In diesem Gerät funktionieren die Karten einwandfrei.

In meinem Gerät hab ich dann noch die Topo Austria v2 ausprobiert, die funktioniert... Deswegen gehe ich von einem Einstellungs- oder Gerätefehler aus.
  • Former Member
    Vielleicht mal einen Hardreset versuchen.
  • Former Member
    Vielleicht hilft es, unter Karte->Einrichten->Karte auswählen die entsprechenden Karten zu de/aktivieren?
  • Former Member
    0 Former Member over 12 years ago
    Hallo zusammen,

ich hab das gleiche Problem, Benutz einen Mac, im Basecamp erscheinen die Karten sobald ich das GPSmap anschließe. Die ganze Zusatzinfos erscheinen im GPS, aber eben leider nicht die Karten.

Folgendes hab ich bereits probiert:

- Hardreset, keine Veränderung
    - Karten sind nicht aktivierbar, in der Liste unter "Karte einrichten" erscheint lediglich die Option "AV-Kartenbeschriftung" aktivieren.

Weiß jemand Rat? Hab die Karten immer einwandfrei benützen können, dann die Speicherkarte (leer) gewechselt und jetzt wieder die miniSD-Karte mit den AV-Karten eingelegt. Und nix funzt mehr... :confused:

Danke schon mal im Voraus!

Ludwig
  • Nimm mal die SD wieder raus und leg sie neu ein. Mir ist es beim Oregon 300 auch schon passiert, das trotz eingelegter SD nichts angezeigt wurde- evtl. ist sie beim schließen der Verschlussechanismus des SD Slots nicht ganz sauber drinnen.

Bei mir hats geholfen.
  • Former Member
    Hi Volkte,

merci für die schnelle Antwort, hab ich gleich als erstes probiert und nach deinem Post gleich nochmal - leider ohne Erfolg...

Ich denk das Ganze ist kein mechanisches Problem der SD-Karte, den die Daten müssen ja drauf sein (sonst würd ich auf dem PC ja auch nix sehen wenn das GPS angeschlossen ist, oder?).

Aber im Menü des GPSmap kann ich ja nix mehr verändern !?

Ludwig
  • Former Member
    Hallo Leute,

hat keiner eine Idee? mein schönes GPSmap, bisher so problemlos funktioniert...

Dann werd´s wohl doch ein Fall zum Einschicken an Garmin.

Ludwig