GPX-Dateien

Former Member
Former Member
Hallo,
ich besitze seit heute ein 62S und habe mit der Bedienung große Schwierigkeiten.
Bis jetzt benutzte ich nur ein Smartphone zum Geocachen.
Jetzt würde ich gerne die GPX-Dateien die ich von geocaching.com herunterlade mit dem 62S nutzen. Doch irgendwie klappt das nicht.
Wo muss ich die Dateien denn hinspeichern, kann ich mehrere GPX-Dateien gleichzeitig nutzen und wie und wo wähle ich die aus?
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    GPX-Dateien kommen in das Verzeichnis \Garmin\GPX auf dem Gerät oder der Speicherkarte.

Es können bis zu 200 einzelne GPX-Dateien auf dem Gerät sein.
  • Former Member
    Danke. Das habe ich in der Anleitung nicht gefunden.
    Werden die Caches beim Einschalten dann alle automatisch geladen?
    Ich bin viel unterwegs und hab darum von mehreren Bereichen verschiedene GPX-Dateien dabei, die ich bei meinem Smartphone erst dann geladen hab, wenn ich sie gebraucht habe.
    Ich hab ca 10 GPX Dateien mit jeweils 1000 Caches. Das Garmin schafft aber nur 5000.
    Gibt es eine Möglichkeit die Caches erst dann zu laden, bzw in den Ordner zu schieben (ohne PC) wenn diese benötigt werden?
  • Former Member
    Werden die Caches beim Einschalten dann alle automatisch geladen?
    Ja, bis 5000 erreicht sind, dann kommt eine Meldung.

Gibt es eine Möglichkeit die Caches erst dann zu laden, bzw in den Ordner zu schieben (ohne PC) wenn diese benötigt werden?
    Nein, leider nicht. Dazu gibt es schon Verbesserungsvorschläge die aber leider (bisher) nicht umgesetzt wurden --> z. B. einen Dateimanager.
    Vgl. https://forum.garmin.de/showthread.php?t=10043
    Vielleicht hier auch noch mal einen Post hinterlassen...
    Bisher geht das also nur per PC.