Firmware - Software

Former Member
Former Member
Hallo
Bin etwas verwirrt lese einmal Firmware dann Software update gibt da einen Unterschied.? Habe ein Neues 62stc mit Software Version 2.60 WebUpdater findet keine neuere Version.Gibt es für das 62/s/st/stc jeweils unterschiedliche Software Versionen ?
Sorry bin Anfänger hoffentlich nicht zu doofe Fragen gestellt.:)
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hallo
    Bin etwas verwirrt lese einmal Firmware dann Software update gibt da einen Unterschied.? Habe ein Neues 62stc mit Software Version 2.60 WebUpdater findet keine neuere Version.Gibt es für das 62/s/st/stc jeweils unterschiedliche Software Versionen ?
    Sorry bin Anfänger hoffentlich nicht zu doofe Fragen gestellt.:)

Beta Versionen kann man nicht über den Webupdater installieren. Der angegebene Link zegit auf eine .exe Datei, welche man runterlädt und ausführt.

Helmut.
  • Former Member
    Danke Helmut

Leider hilft mir das recht wenig.
    Gibt es verschiedene Software Versionen fürs 62/oder 62s oder 62st oder 62stc.
    Bei meinen 62stc mit Software 2.60 wird nähmlich nichts neueres angeboten.
    Kann man wo nachschauen welche Version es gäbe (meine nicht Beta).

Danke
  • Danke Helmut

Leider hilft mir das recht wenig.
    Gibt es verschiedene Software Versionen fürs 62/oder 62s oder 62st oder 62stc.
    Bei meinen 62stc mit Software 2.60 wird nähmlich nichts neueres angeboten.
    Kann man wo nachschauen welche Version es gäbe (meine nicht Beta).

Danke

entweder nimmst Du den Webupdater, laden hier:
    http://www8.garmin.com/products/webupdater/howtoinstall.jsp

oder über Basecamp:
    http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4435

Beide PC-Programme zeigen Dir an, wenn das GPS verbunden ist mit dem PC, ob ein Update möglich ist ( beta sind dabei aussen vor )

Gruß

Frank
  • Former Member
    Beide Programme sagen mir kein Update verfügbar das würde bedeuten das 2.60 die derzeit höchstmögliche Version wäre ?
  • Beide Programme sagen mir kein Update verfügbar das würde bedeuten das 2.60 die derzeit höchstmögliche Version wäre ?

Da Dein Gerät ja mit Kamera bestückt ist , dürfte es eine andere Gerätsoftware haben als ein 62er ohne Kameras.

Gruß

Frank
  • Former Member
    Ja, Danke das wird verm. der Grund sein
  • Former Member
    Da Dein Gerät ja mit Kamera bestückt ist , dürfte es eine andere Gerätsoftware haben als ein 62er ohne Kameras.

Davon bin ich noch nicht überzeugt.
    Auch für den 62s ist die Version 3.60 die aktuelle (nicht-beta) Version.
    Die aktuelle Version hat den Photoviewer bekommen; dieser wird auf einem Gerät ohne Kamera nicht gerade dringend gebraucht. Da aber die aktuelle Version für den 62s eben auch diesen Photoviewer enthält, vermute ich sehr stark, dass der 62s und die 62*c
    dieselbe Software haben. Daher kann man durchaus mal versuchen, die 3.71beta auch einem Modell mit Kamera zu installieren. (Bei mir kann ich das "Kompass-Problem", das ab 3.50 bestehen soll, nicht reproduzieren; das Problem mit der Höhenmessung ist aber in der 3.71 Version behoben. Für mich ist daher diese Version die bisher beste.)

Helmut.
  • Former Member
    Ist mir vorerst mal zu gefährlich nicht nur wegen Beta sondern auch weil es nicht sicher ist ob diese Version auch für das stc geschrieben wurde.

Nur als Interesse wie müßte ich den vorgehen wenn ich eine Beta installieren würde.
    Gerät via Usb an den Pc & dann die exe. Datei starten ?
  • Former Member
    Ist mir vorerst mal zu gefährlich nicht nur wegen Beta sondern auch weil es nicht sicher ist ob diese Version auch für das stc geschrieben wurde.

Nur als Interesse wie müßte ich den vorgehen wenn ich eine Beta installieren würde.
    Gerät via Usb an den Pc & dann die exe. Datei starten ?

Ja. Und es besteht kein Risiko. Man jederzeit auf eine ältere Version zurückgehen.
    Solange das GPS-Gerät noch am USB hängt, kopiere ich jedesmal die Datei
    GUPDATE.GCD aus dem Garmin Ordner des GPS-Gerätes auf meinen PC, wobei
    ich es sofort umbenenne, indem ich die Version in den Namen einbaue.
    Später kann man diese Datei unter dem Namen GUPDATE.GCD in den Garmin-Ordner
    des Gerätes kopieren, um auf eine ältere Version zurückzugehen.

Beim Neustart des GPS-Gerätes wird diese Datei geprüft, und ich bin mir relativ sicher (d.h. hoffe), dass Garmin nicht eine Software lädt, die für das betreffende Gerät nicht geeignet ist. Aber vielleicht äußert sich dazu mal ein Garmin admin (wenn er aus der Weihnachtspause zurückgekehrt ist).

Helmut.
  • Former Member
    Dann werde sicherheitshalber noch zuwarten ob noch was kommt.

Vielen herzl. Dank