GPSmap 62 Geocaches als gefunden Makieren?

Former Member
Former Member
Hallo,
ich habe es schon gegooglet und auch was gefunden aber es hat bei mir nicht funktioniert.
Also wie kann ich bei dem GPSmap62 meine Geocaches als gefunden makieren?

mfg feuerling10
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Den Cache aussuchen, mit Enter aktivieren ( Navigation starten / Luft oder Straßennavigation ) wenn gefunden unter Menü-Geochache anzeigen-Enter-Geocache loggen- Enter.
    Fertig
  • Former Member
    Das steht ja in den anderen Foren auch aber bei mir ist nichts wo loggen steht oä.
    Da unter Menü steht nur -Suchbegr. eing. -Suche nahe, -Gefundene zeigen und -Geocaches einr.
    Nichts von loggen..?
  • Former Member
    Hallo..
    Du mußt zuerst ein Cache laden und dann Menue drücken, dann bekommst du die entsprechende Auswahld.
    Beispiel:
    Drücke "Find" , wähle Geocaches und dann ein Cache das du "finden" willst.
    Bestätige das mit Enter und dein GPS wird nun anfangen die Route zu finden und dir anzeigen wo das Cache liegt.
    Wenn du jetzt "Menue" drückst, dann bekommst du u.a. auch "Cache loggen" angezeigt.
    Jetzt kannst du auch noch auswählen oder du es gefunden oder nicht gefunden hast.

Was mich halt hier stört, dass BaseCamp nicht erkennt dass ich ein Cache als "Gefunden" markiert habe. Wenn ich mit BaseCamp die Daten vom GPS laden sind alle "Kisten" noch zu obwohl der Cache als "gefunden" geloggt wurde. Im GPS kannst du "gefundene " und nichtgefunden selektieren dass wird auch richtig angezeigt
  • Former Member
    Bei mir kommt aber nichts von Cache loggen etc.
    Da steht nur -KArte einrichten, -Geocache anzeigen, -Distanz messen und -Werkseinstellung.

und jetzt?

mfg
  • Former Member
    Sorry. Evtl einen schritt vergessen.
    Bei dem Menue, dass du jetzt siehst musst du Geocache anzeigen drücken, dann bist du dort wo du hinwillst .. Sorry.
  • Former Member
    OKay, aber da steht immernoch nicht von "Cache loggen" oä. :confused:
  • Former Member
    Bei mir steht:

Beschr. anzeigen
    Logs anzeigen
    Hinweis anzeigen
    Geocache loggen
    Nächsten Abschnitt eing.
    Andere suchen
    Gefundene zeigen.

Wenn du dies nicht hast, dann weiß ich nicht wo der Fehler liegt
  • hast du den Cache auch als .gpx - Datei übertragen?
    kannst du das Listning lesen?

wenn nein, dann kannst du den Cache auch nicht loggen... weder gefunden, noch sonstwas...
  • Former Member
    hast du den Cache auch als .gpx - Datei übertragen?
    kannst du das Listning lesen?

wenn nein, dann kannst du den Cache auch nicht loggen... weder gefunden, noch sonstwas...

Ja also ich habe ihn via Geocaching.com übertragen und kann alles lesen aber da steht wirklich nicht von loggen :eek:
  • mach doch mal nen screenshot von dort wo steht Beschreibung, Hint etc...