Frage zum Reisecomputer bzw. Datenfeld "Gesamtzeit"

Former Member
Former Member
Die Frage ist: Warum wird die Gesamtzeit (Im Auswahlmenü: "Reisedauer gesamt") angehalten, solange kein GPS-Empfang vorhanden ist oder auch die GPS-Simulation aktiv ist? Sie scheint aber intern weiterzulaufen, denn wenn GPS wieder da ist, springt sie auf den gleichen Wert, als wenn sie durchgelaufen wäre, außer bei GPS-Simulation - dann hält sie wirklich an.

Ist das Absicht oder ein Bug? Falls Absicht, erschließt sich mir der Sinn nicht so ganz. Bei "Zeit im Stand" ("Reisedauer i.Stand") verstehe ich es ja, dafür ist es absolut logisch, da das Gerät ohne GPS nicht weiß, ob es nun steht oder nicht. Aber nicht für die Gesamtzeit - die sollte doch einfach immer normal weiterlaufen, oder?

Und selbst wenn es einen Grund gibt, die Gesamtzeit ohne GPS-Empfang für die Anzeige einzufrieren, aber intern weiterlaufen zu lassen, warum läuft sie dann nicht im GPS-Simulationsmodus intern weiter?

P.S. GPSmap 62st Firmware 3.60. Über die Suche habe ich zu diesem Thema nichts gefunden.

P.S. II. GPS-Simulation habe ich über das Menü in der Satelliten-Seite ein/ausgeschaltet. Über die Einstellungen->System habe ich es noch nicht probiert. Das mit der GPS-Simulation ist aber nicht so wichtig, eher ein Kuriosum, da man das bei normaler Anwendung wohl nicht benutzen wird.