Hilfe! GPSmap62s Basemap gelöscht

Former Member
Former Member
Hallo!

Habe versehentlich mein neuen GPSmap62s formatiert.
Alles habe ich hinbekommen, aber ich brauche noch die Basemap.

Bitte um schnelle Hilfe. Danke!

Gruß Markus
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Hallo,
    vermutlich ist der Link verboten.
    Da würde ich vorsichig sein.
    Die Software ist sicher geschützt.

Gruß
  • Former Member
    @Markus

Vielen Vielen Dank! Hat alles geklappt.

@all

Es ist schon traurig, ich habe bei Garmin angerufen und der Vollprofi auf der anderen Seite sagte mir im Ernst: "einschicken für 40 Euro" Die Karte wäre mehrere GigaByte groß.
    (Auch als ich extra betonte, dass ich nur die Basis-Übersichtskarte meinte.)

Für BirdsEye Satellitenbilder brauche eine Kreditkarte - - - Garmin das ist alles nicht schön . . . aber das gehört wohl alles zu einem anderen Thema.

Gruß
  • Former Member
    (Auch als ich extra betonte, dass ich nur die Basis-Übersichtskarte meinte.)
    Da hat es sicher nur eine Verwechslung gegeben (evtl. mit der vorinstallierten Freizeitkarte eines 62st ?)

Gruß
  • Former Member
    @ Verantwortliche Service Qualität

Genau war es so:

1. Anruf: eine nette Dame. Sie frage mich ständig, warum ich die Karte den überhaupt brauche. (Warum gehört die Karte denn zum Lieferumfang?) Aber sie schickt mir die Karte gleich an meine E-Mail-Adresse.
    Ist nie angekommen. Auch nicht im Spam-Ordner.

2. Anruf: Ein Herr. Der Vollprof. Frage nach "BASEMAP" Er war sich absolut sicher. Mehrere Gigabyte groß.
    Mein Einwand vorher waren 1,7 GB freier Speicher jetzt, wo die Karte fehlte, sind es 1,8 GB. Differenz ca. 100 MB.
    Antwort: Der Gerätespeicher ist noch viel größer als zu sehen.

Welches Gerät ich habe, hat er genau abgefragt. Ich soll OpenStreetMap instlieren oder Gerät einschicken.
    Er hat schon verstanden welche Karte ich meinte, denn die Freizeitkarte kann ich bei Garmin kaufen und selbst instlieren.

BIRDSEYE: Anfrage im Service-Bereich, ob Zahlung für Abo "BirdsEye Satellite Imagery" auch ohne Kreditkarte irgendwie möglich sei:

1. Antwort. . . . "Gutschein Karte BirdsEye Select".

Ich schreibe, dass meine Frage nicht beantwortet wurde, da ich nicht die Rasterkarten suche, sondern die Satellitenbilder.

2. Antwort. Eine Kopie der Beschreibung für "BirdsEye Select". UND - Zitat: "Es handelt sich um das von Ihnen gewünschte Produkt."

Ich frage ob er den Unterschied zwischen "BirdsEye Select" und "BirdsEye Satellite Imagery" inklusive der verschiedenen Preise 19,99 zu 25,- kennt. Und setze noch den Link zur Produktbeschreibung.

3. Antwort: Ist nur mit Kreditkarte möglich.

Vielleicht sind ja meine "Probleme" nicht so oft. Aber es hinterläst einen faden Beigeschmack. Unterschiedliche Aussagen auf die selbe Frage und ein Mitarbeiter der die Feinheiten der verschiedenen Karten nicht kennt.

Ich hoffe, dass dies daran liegt, dass die Mitarbeiter dann richtig gut beim Lösen von technischen Problemen sind.

Warum schreibe ich das hier so?
    Weil ich hoffe, dass Verantwortliche sich auch mal hier im hauseigenen Forum umschauen.
    Ein Qualitätsmanagement existiert ja wohl, da die Telefon-Gespräche ja aufgezeichnet werden.

Ich hoffe konstruktiv geholfen zu haben,

Gruß Markus
  • Former Member
    @
    Ich hoffe konstruktiv geholfen zu haben,

Gruß Markus

1. Grundsätzliches

• Dieses Forum ist in erster Linie für Anwenderfragen und den Erfahrungsaustausch
    .....

aus:
    https://forum.garmin.de/misc.php?do=showrules

Ich würde eher sagen: Thema verfehlt.
    @ Verantwortliche Service Qualität

Wenn Du Probleme mit dem Support hast klär es mit dem Support. Wenn Du Probleme mit dem Forum hast, klär es mit dem Forum.

Der ganze Beitrag zeugt für mich eher von einem gewissen Mitteilungsbedürfnis. :rolleyes:

Warum schreibe ich das hier so?
    Weil ich hoffe, dass Verantwortliche sich ...

und die Erde ist eine Scheibe.

Dass das Qualitätsmanagement anders läuft (Mitschnitt) hast ja selbst schon festgestellt.
    Wozu die Heuchelei?

Schon über Punkt 1
    Sie frage mich ständig, warum ich die Karte den überhaupt brauche.
    könnte man durchaus diskutieren und auch einen Sinn finden.
    Aber das lassen wir lieber.
  • Former Member
    Er hat schon verstanden welche Karte ich meinte, denn die Freizeitkarte kann ich bei Garmin kaufen und selbst instlieren.
    Nein, die in den t-Modellen vorinstallierte Freizeitkarte Topo-Europa gibt es nicht zu kaufen und kann daher auch nicht selbst installiert werden.

Gruß
  • Ich hoffe konstruktiv geholfen zu haben,
    Nö, warum solltest Du? Wer sein neues Navigationsgerät "versehentlich" formatiert, sollte vielleicht erst einmal kleinere Brötchen backen, bevor er hier den "Dicken" rauslässt. Software-Eingriffe durch DAU werden nun mal kostenpflichtig repariert. Sei froh, dass Dir hier von Markus geholfen wurde und erfreue Dich an Deinem neuen Gerät, anstatt den thread mit OT vollzutexten. :p
  • Former Member
    .... wie kann man als Newbie auf die wahnwitzige Idee kommen, den internen Gerätespeicher zu formatieren?

Was gibt es da überhaupt zu formatieren?

Wer eine solche Dummheit begeht, muss natürlich Garmins Dienstleistung bezahlen, wenn wieder was aufgespielt wird.