Neuer FW 3.80 Was ist Neu ?

Former Member
Former Member
Hallo..
wo finde ich eine Listing zur neuen FW 3.80 ?
Was ist neu usw ?
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Ein ähnliches Problem hatte ich auch. Nachdem ich die ...img-Datei im Gerät gelöscht und die Karte Topo 2010 mit den nötigen Kacheln mit BaseCamp wieder übertragen habe, war alles in Ordnung

Welche *.img Datei im Gerät hast Du denn genau gelöscht?
    Ich habe ein 62st und im internen Speicher nur die World Basemap und die Europa Freizeitkarte installiert, also nur die Karten, die ohnehin schon im Auslieferungszustand dabei sind - und bei denen ich ehrlich gesagt etwas Bauchschmerzen habe die zu löschen und wieder aufzuspielen.

Ich finde es nur seltsam, daß nach dem Zurückspielen der FW 3.71 alles wieder so war, wie es sein sollte.
  • Moin moin,

ich meinte die Datei Garmin/gmapsupp.img. Ursprünglich hatte ich dort einen Teil der TOPO 2010 mit Mapinstall eingerichtet. Doch plötzlich konnte ich sie trotz Aktivierung nicht mehr auf dem Display sehen, stattdessen nur die auf der MicroSD befindliche CityNavigator Europe NT, egal, was ich machte. Ich löschte also diese Datei und und brachte die notwendigen Kacheln mit MapInstall wieder ins Gerät (62s). Dann war alles wieder ok.

Gruß

Manfred
  • Entweder bin ich zu blöd einen Hardreset zu machen oder das geht seit FW 3.80 nicht mehr. Ich drück Page und Enter gleichzeitig und schalt dann das Gerät ein. Wenn ich dann Garmin lese lasse ich die Tasten los. Dann läuft aber das Gerät ganz normal hoch. Keine Nachfrage, kein Rücksetzen auf die englischen Sprache etc. Was mache ich falsch oder geht es tatsächlich gerade gar nicht? Wäre für Hilfe sehr dankbar.
  • Former Member
    Entweder bin ich zu blöd einen Hardreset zu machen oder das geht seit FW 3.80 nicht mehr. Ich drück Page und Enter gleichzeitig und schalt dann das Gerät ein. Wenn ich dann Garmin lese lasse ich die Tasten los. Dann läuft aber das Gerät ganz normal hoch. Keine Nachfrage, kein Rücksetzen auf die englischen Sprache etc. Was mache ich falsch oder geht es tatsächlich gerade gar nicht? Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Hier wird nur der interne Speicher (RAM) "gelöscht" bzw. bereinigt bzw. ein neuer Bootvorgang der Software erstellt wird. Das es nicht in Englisch erscheint liegt darin, das das aktuelle hinterlegte Profil im Speicher (EEprom) wieder verwendet wird.
  • Former Member
    Entweder bin ich zu blöd einen Hardreset zu machen oder das geht seit FW 3.80 nicht mehr. Ich drück Page und Enter gleichzeitig und schalt dann das Gerät ein. Wenn ich dann Garmin lese lasse ich die Tasten los. Dann läuft aber das Gerät ganz normal hoch. Keine Nachfrage, kein Rücksetzen auf die englischen Sprache etc. Was mache ich falsch oder geht es tatsächlich gerade gar nicht? Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Kann es sein, das du die Einschalttaste zu lange drückst? Wenn ich Page und Enter gedrückt halte und nur ganz kurz die Einschalttaste drücke macht mein Gerät ein Reset, auch mit 3.80. Wenn ich die Einschalttaste aber zu lange drücke fährt es ganz normal hoch ...
  • Danke BILLTUER! Das war's! So simpel! Vielen lieben Dank!
  • Former Member
    Kann jemand mal den Trip Computer überprüfen?

Ich habe heute mal einen kleinen Spaziergang mit der 3.80 gemacht.
    Ich bin mir zu 99,99 % sicher, dass ich alle Werte zurückgesetzt habe.

Der Empfang war gut, der track auf Waldwegen meiner Topo-Karte sehr gut.
    Doch am Ende überraschte mich der Trip Computer.

Zeitdauer 48 Minuten - was OK ist und zeigt, dass ich den Trip Computer vorher
    zurückgesetzt habe.
    Aber, angeblich war mein Spaziergang 8 km lang.
    Das war ein häufig benutzter Weg und die wahre Länge liegt bei ca 4 km.
    Außerdem war meine Durchschnittsgeschwindigkeit mit über 8 km/h ungewöhnlich
    hoch - typisch sind 4-5 km/h.

Da ich dies noch nie so erlebt habe, und es mein erster Ausflug mit der 3.80 war,
    frage ich mal lieber, ob jemand anderes auch Ungewöhnliches bemerkt hat.
    Wenn's Wetter morgen nicht zu schlecht ist, teste ich noch einmal.

Danke,
    Helmut.

Nun, gestern ist mir dies wieder passiert - mein Spaziergang war angeblich 15.19 km lang.
    Diesmal habe ich den Track auf meinen Rechner geladen und nachgerechnet.
    Ergebnis: der Track war in Wirklichkeit nur 3.989 km lang!
    Interessant: Addiert man die Entfernung des letzten Punktes meines vorherigen
    Spaziergangs zum Ausgangspunkt dieses Track dazu, so kommt man auf eben diese 15.1 km.
    Dieser Fehler ist neu in FW 3.80, ich hab's mal im Fehler-Forum eingetragen. Mal schauen, ob's freigeschaltet wird.

Daher muss man z.Zt. am Anfang einer Tour kontrollieren, ob das Odometer auf Null steht. Sonst, noch einmal Reset.

Helmut.