Hallo..
wo finde ich eine Listing zur neuen FW 3.80 ?
Was ist neu usw ?
Es kommt kein kommentar über die neue FW, soweit ist es in diesem Forum gekommen.
Keiner wagt es mit der neuen FW, zu gehen. Sind die Neuerungen wahrscheinlich wieder nicht in Ordnung.
Garmin sollte doch auch auf die User hören.
Toni
Ich habe von FW 3.71 beta auf 3.80 upgedatet und bin nicht so richtig begeistert:
A) In den einzelnen Profilen werden nahezu fast alle Karten aktiviert. Deaktivieren der unerwünschten Karten und Neustart führt dazu, daß nun zufällig irgendwelche anderen Karten aktiviert werden. Auch Deaktivieren der Karten mit anschliessendem Wechsel auf ein anderes Profil, dann Neustart und dann wieder Wechsel auf das alte Profil ändert nichts. Das Gerät lädt immer wieder fast sämtliche auf der Speicherkarte vorhandenen Karten.
Ich habe von FW 3.71 beta auf 3.80 upgedatet und bin nicht so richtig begeistert:
A) In den einzelnen Profilen werden nahezu fast alle Karten aktiviert. Deaktivieren der unerwünschten Karten und Neustart führt dazu, daß nun zufällig irgendwelche anderen Karten aktiviert werden. Auch Deaktivieren der Karten mit anschliessendem Wechsel auf ein anderes Profil, dann Neustart und dann wieder Wechsel auf das alte Profil ändert nichts. Das Gerät lädt immer wieder fast sämtliche auf der Speicherkarte vorhandenen Karten.
Ein ähnliches Problem hatte ich auch. Nachdem ich die ...img-Datei im Gerät gelöscht und die Karte Topo 2010 mit den nötigen Kacheln mit BaseCamp wieder übertragen habe, war alles in Ordnung
Kann jemand mal den Trip Computer überprüfen?
Aber, angeblich war mein Spaziergang 8 km lang.
Das war ein häufig benutzter Weg und die wahre Länge liegt bei ca 4 km.
Außerdem war meine Durchschnittsgeschwindigkeit mit über 8 km/h ungewöhnlich
hoch - typisch sind 4-5 km/h.
Nach diesem Bericht habe ich mein Gerät eingeschaltet und einfach liegen gelassen. Nach einer halben Stunde hat das Gerät (62s) rd. 4 km ohne mich zurückgelegt. Einige hundert Meter waren sonst normal, bis sich der GPS-Empfänger initialisiert hat. Aber er war länger nicht eingeschaltet.
Heute aber ging alles, wie es sein soll
mfG
Manfred
Kann jemand mal den Trip Computer überprüfen?
Ich habe heute mal einen kleinen Spaziergang mit der 3.80 gemacht.
Ich bin mir zu 99,99 % sicher, dass ich alle Werte zurückgesetzt habe.
Der Empfang war gut, der track auf Waldwegen meiner Topo-Karte sehr gut.
Doch am Ende überraschte mich der Trip Computer.
Zeitdauer 48 Minuten - was OK ist und zeigt, dass ich den Trip Computer vorher
zurückgesetzt habe.
Aber, angeblich war mein Spaziergang 8 km lang.
Das war ein häufig benutzter Weg und die wahre Länge liegt bei ca 4 km.
Außerdem war meine Durchschnittsgeschwindigkeit mit über 8 km/h ungewöhnlich
hoch - typisch sind 4-5 km/h.
Da ich dies noch nie so erlebt habe, und es mein erster Ausflug mit der 3.80 war,
frage ich mal lieber, ob jemand anderes auch Ungewöhnliches bemerkt hat.
Wenn's Wetter morgen nicht zu schlecht ist, teste ich noch einmal.
Danke,
Helmut.
Hallo,
FW 3.80 Heute entdeckt und installiert,
am Nachmittag eine kleine Wanderung gemacht.
Nach den ersten 2 km zeigte der Tripcomputer über 5 km an und einen Durchschnitt von 10,2 km/h!?! Normalerweise gehe ich 4, 5 bis 5,2 km/h.
Am Ende zeigte de Gerät 13,5 km und über 7 km/h, die Zeitdauer war korrekt.
Den Track auf übertragen auf gpsies, Q-Landkarte und Magicmaps Tourexplorer, die lagen dann zwischen 9,7 km und 9,75 km!?!
Werde dies in den nächsten Tagen weiter testen.
Die summierten Anstiege lagen dafür jetzt ziemlich richtig.
Gruß Peter