GPS62st 3.90: Zugriff zu "Aktueller Track" funktioniert nicht mehr

Former Member
Former Member
Ich besitze (seit etwa 1 Jahr) ein GPSmap 62st. Seit kurzen habe ich keinen Zugriff mehr auf "Aktueller Track".
Ich drücke 2x "Menu", dann "Track Manager", danach wähle ich "Aktueller Track". Als nächstes möchte ich "Enter" drücken, damit ich danach den gegenwärtigen Track löschen kann und danach einen neuen Track starten kann.
Leider funktioniert bei "Aktueller Track" die Taste "Enter" überhaupt nicht. Die Taste "Enter" funktioniert wenn ich eine der darunter angezeigten Tracks wähle.
Das Problem hatte ich mit Version 3.80 und jetzt mit 3.90.
Kennt jemand dieses Problem? Was kann ich machen, damit ich wieder neue Tracks aufzeichnen kann?

Gruss, Wolfgang
([email protected])
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Ich besitze (seit etwa 1 Jahr) ein GPSmap 62st. Seit kurzen habe ich keinen Zugriff mehr auf "Aktueller Track".
    Ich drücke 2x "Menu", dann "Track Manager", danach wähle ich "Aktueller Track". Als nächstes möchte ich "Enter" drücken, damit ich danach den gegenwärtigen Track löschen kann und danach einen neuen Track starten kann.
    Leider funktioniert bei "Aktueller Track" die Taste "Enter" überhaupt nicht. Die Taste "Enter" funktioniert wenn ich eine der darunter angezeigten Tracks wähle.
    Das Problem hatte ich mit Version 3.80 und jetzt mit 3.90.
    Kennt jemand dieses Problem? Was kann ich machen, damit ich wieder neue Tracks aufzeichnen kann?

Hier in englisch, da ich mein Gerät so konfiguriert habe:

Also noch einmal langsam zum "mitschreiben"
    - Anwählen des Track Managers (bei mir im "Laufband", d.h. per Page/Quit Tasten erreichbar)

- Dort steht "Current Track' über "Archived Tracks" - am Anfang ist "Current Track"
    hellblau unterlegt, d.h. selektiert.

- <Enter> zeigt nun oben "Current Track" und darunter ein längeres Menu,
    beginnend mit "Save Track" und endend mit "Clear Current Track"

- Dort <Enter> fragt "Do you really want to clear the track log?" Yes / No

Dies ist FW 3.90
    Wenn's bei Dir nicht so klappt, solltest Du vielleicht mal ein "Reset" machen -
    siehe https://forum.garmin.de/showthread.php?t=8057

Helmut.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Ich habe (über verschiedene Kanäle) viele gute Ratschläge bekommen.
    • Reset
    • Gerätesoftware mit WebUpdater nocheinmal installieren
    • ...

Was wirklich geholfen hat: Chip entfernen, danach hat <Enter> bei "Aktueller Track" wieder funktioniert. Dann Chip wieder einsetzen. Jetzt funktioniert <Enter> bei "Aktueller Track" auch da wieder.
    (Anschliessend musste ich meine früher verwendeten Parameter komplett neu installieren.)

:):):) Jetzt kann ich neue Tracks aufzeichnen ... und morgen ist das Wetter auch schön! :):):)

Wolfgang
  • Mein 62s, FW 3.90 verhält sich genauso. Das liegt allerdings daran, dass ich derzeit keinen aktiven Track im Gerät habe. Ist kein aktiver Track vorhanden, ist die ENTER-Taste für den Menüpunkt "Aktueller Track" nicht aktiv.

Gruß
    Frank