62ST: Gerät befindet sich nicht mehr im <%3NULL:OpText>

Former Member
Former Member
Was ist passiert?
1.Ich habe auf das 62ST mehrere sich überlappende GPX-Datei geladen. Dann wie üblich das Gerät vom USB genommen und eingeschaltet. Bei "Loading waypoints, tracks and routes" kam der übliche Balken jedoch beim halben Ladebalken plötzlich ein Stop und das Verschwinden des Bildschirms = Absturz des Gerätes.
2.Kennt man. Problemlösung bisher: Alle GPX-Dateien löschen, Gerät neu starten, dann wieder GPX-Dateien drauftun und fertig.
3.Gesagt getan doch der Ladebalken kam trotz Löschung aller GPX-Dateien im GPX-File immer wieder und das Gerät stürzte ab.
4.Hardwarereset mit Einschalten + Enter + Page ohne Erfolg - es kam immer noch der Balken und dann der Absturz, wohlgemerkt beim Drücken der Hardwarereset-Kombi
5.Hardwarereset ohne Nachfragen durchgeführt (Quit, Out, Menu) und siehe da der Balken ist weg, das Gerät startet wieder.
6.Lästig nur alle Voreinstellungen verloren zu haben.
7.Versuch nun nach dem Hardwarereset die GPX-Dateien zu laden. Gerät am PC per USB angesteckt. Verbindungsmodus abgewartet. Dann geht nichts mehr. Ordner Garmin62ST ist leer!
8.Es kommt eine kryptische Meldung: 62ST: "Das Element befindet sich nicht mehr im <%3NULL:OpText> Überprüfen Sie den Ort des Elements und wiederholen Sie den Vorgang"
9.Nach kurzer Zeit geht das Gerät aus dem Verbindungsmodus in den Bootmodus und startet, obwohl es weiterhin via USB mit dem PC verbunden ist.

Hat jemand irgendwelche Ideen?
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Manchmal ist es auch was anderes.
    PC neu gebootet, nachdem der auch das 60CSx nicht fand.
    Siehe da das 62er war auch zu finden.
    GPX-Dateien konnten erfolgreich geladen werden. Ich verspreche mich da auch ab sofort auf 2 x 1000 Geocaches zu beschränken.
    Das GPS läuft!
    Hat ja alles nur 2 Stunden gedauert, aber das Problem ist gelöst.
  • Former Member
    0 Former Member over 13 years ago
    Ich verspreche mich da auch ab sofort auf 2 x 1000 Geocaches zu beschränken.

Auf das GPSmap 62S darf bzw kann man bis zu 5000 Geocaches problemlos laden.
    Gruß
  • Auf das GPSmap 62S darf bzw kann man bis zu 5000 Geocaches problemlos laden.
    Gruß

Haha, selten so gelacht. Du kannst ja gern mal im Forum nach meinen Erfahrungsberichten schauen. Bei mir startet das 62s schon bei 4000 Caches nicht immer zuverlässig. Ich habe mich derzeit auf 3100 Caches (Berlin, da gibt es viele Caches :)) beschränkt, da funktioniert das 62s fast immer.